Man soll die Hoffnung nie aufgeben

Diskutiere Man soll die Hoffnung nie aufgeben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, meine Nymphen hassen Duschen und Baden... Beinahe hätte ich schon aufgegeben, Ihnen die Blumendusche anzubieten, da ich mich...

  1. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Hallo Zusammen,

    meine Nymphen hassen Duschen und Baden...
    Beinahe hätte ich schon aufgegeben, Ihnen die Blumendusche anzubieten, da ich mich ja immer unbeliebter mache.

    Nur Eure Beiträge, wie wichtig Duschen und/oder Baden für die Kleinen ist, hat mich immer wieder den Versuch starten lassen.

    Und heute war es soweit.
    Schos hat die Dusche absolut genossen und konnte ned genug bekommen. Und so sind auch Paul und Schneeweißchen zumindest sitzen geblieben und haben die Prozedur leicht skeptisch - aber ohne Fluchtversuch - über sich ergehen lassen.

    Nur Martha hat sich trotzdem ned getraut. Muss sie aber ned, sie ist die einzige die ab und an mal badet.

    Und so biete ich auch weiter alles Obst und Gemüse an, obwohl sie nie was fressen. (Ausser angebaute Kräuter aus dem Topf)


    Ich weiss ja jetzt:
    Man darf die Hoffnung nie aufgeben! Irgendwann siegt die Neugier und sie merken was sie verpassen...


    Gruß
    Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkdream

    Darkdream Guest

    Herzlichen Glückwunsch das Du Deine Geier überreden konntest.

    Bei unserem Schwarm ist das immer ein Heidenspaß wenn die Blumenspritze loslegt nur einer der weigert sich strikt überhaupt in die Nähe von Wasser zu gehen (außer zum Trinken). In den 4 Jahren die er jetzt bei mir ist hat er nur ein einziges Mal geduscht und das bestimmt nur weil sein Weibchen ihm ordentlich die Meinung gesagt hat :+schimpf

    Übrigens mögen unsere Geier am liebsten vormittags geduscht werden, bei beginn des Freiflugs - danach ist der Zug meist abgefahren. Vielleicht deshalb der Typ das Deine GNymphen vielleicht eine bestimmte Uhrzeit bevorzugen.

    Schöne Grüße

    Nadja
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Da kann ich Nadja voll zustimmen. Meine Bande sind Nachmittagsduscher und auch nur in der Volie. Kamm ich zu einer anderen Tageszeit kann ich sie wenig animieren. Komm ich beim Freiflug wird geflüchtet.
     
  5. Darkdream

    Darkdream Guest

    ups, ich sehe grad das ich mich ordentlich vertippt habe.
    natürlich meinte ich "Tip" und "Nymphen" statt Typ und Gnymphen (ob die Gnymphen wohl zu Gnome gehören ? *gg*)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Man soll die Hoffnung nie aufgeben

Die Seite wird geladen...

Man soll die Hoffnung nie aufgeben - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  2. hier noch nie gesehner vogel mit roter brust

    hier noch nie gesehner vogel mit roter brust: saß grad kurz auf meinem balkongeländer in berlin ruhige gegend mit garten 3ter stock. hab ihn nur kurz gesehn, etwas länger noch gehört. uit uit...
  3. Ich wollte NIE einen Wellensittich.....

    Ich wollte NIE einen Wellensittich.....: Hallo zusammen Bin hier eigentlich immer nur im Kanarienforum unterwegs - habe aber gestern Abend den Fehler gemacht die ebay Kleinanzeigen...
  4. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

    Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  5. man lernt doch nie aus.......

    man lernt doch nie aus.......: und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut : vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0...