Man soll die Hoffnung nie aufgeben

Diskutiere Man soll die Hoffnung nie aufgeben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, meine Nymphen hassen Duschen und Baden... Beinahe hätte ich schon aufgegeben, Ihnen die Blumendusche anzubieten, da ich mich...
g.ute

g.ute

Mitglied
Beiträge
136
Hallo Zusammen,

meine Nymphen hassen Duschen und Baden...
Beinahe hätte ich schon aufgegeben, Ihnen die Blumendusche anzubieten, da ich mich ja immer unbeliebter mache.

Nur Eure Beiträge, wie wichtig Duschen und/oder Baden für die Kleinen ist, hat mich immer wieder den Versuch starten lassen.

Und heute war es soweit.
Schos hat die Dusche absolut genossen und konnte ned genug bekommen. Und so sind auch Paul und Schneeweißchen zumindest sitzen geblieben und haben die Prozedur leicht skeptisch - aber ohne Fluchtversuch - über sich ergehen lassen.

Nur Martha hat sich trotzdem ned getraut. Muss sie aber ned, sie ist die einzige die ab und an mal badet.

Und so biete ich auch weiter alles Obst und Gemüse an, obwohl sie nie was fressen. (Ausser angebaute Kräuter aus dem Topf)


Ich weiss ja jetzt:
Man darf die Hoffnung nie aufgeben! Irgendwann siegt die Neugier und sie merken was sie verpassen...


Gruß
Ute
 
Herzlichen Glückwunsch das Du Deine Geier überreden konntest.

Bei unserem Schwarm ist das immer ein Heidenspaß wenn die Blumenspritze loslegt nur einer der weigert sich strikt überhaupt in die Nähe von Wasser zu gehen (außer zum Trinken). In den 4 Jahren die er jetzt bei mir ist hat er nur ein einziges Mal geduscht und das bestimmt nur weil sein Weibchen ihm ordentlich die Meinung gesagt hat :+schimpf

Übrigens mögen unsere Geier am liebsten vormittags geduscht werden, bei beginn des Freiflugs - danach ist der Zug meist abgefahren. Vielleicht deshalb der Typ das Deine GNymphen vielleicht eine bestimmte Uhrzeit bevorzugen.

Schöne Grüße

Nadja
 
Darkdream schrieb:
Übrigens mögen unsere Geier am liebsten vormittags geduscht werden, bei beginn des Freiflugs - danach ist der Zug meist abgefahren. Vielleicht deshalb der Typ das Deine GNymphen vielleicht eine bestimmte Uhrzeit bevorzugen.
Da kann ich Nadja voll zustimmen. Meine Bande sind Nachmittagsduscher und auch nur in der Volie. Kamm ich zu einer anderen Tageszeit kann ich sie wenig animieren. Komm ich beim Freiflug wird geflüchtet.
 
ups, ich sehe grad das ich mich ordentlich vertippt habe.
natürlich meinte ich "Tip" und "Nymphen" statt Typ und Gnymphen (ob die Gnymphen wohl zu Gnome gehören ? *gg*)
 
Thema: Man soll die Hoffnung nie aufgeben
Zurück
Oben