Marmelenten

Diskutiere Marmelenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte hier mal fragen wie das mit der haltung von Marmelenten außsieht. Ich habe nähmlich gehört das sie sehr selten sein sollen und...
C

chris92

Guest
Hallo, ich wollte hier mal fragen wie das mit der haltung von Marmelenten außsieht. Ich habe nähmlich gehört das sie sehr selten sein sollen und wollte mal reinhören was ihr für erfahrungen mit denkleinen kerlchen habt.
 
Hallo,
Naja, selten sind diese Enten auch nicht mehr. Es gibt sie zwar nicht in jedem Gehege, wie Krick-, Mandarin und Brautenten. Dennoch sind diese Enten bei Züchtern in letzter Zeit häufig vertreten.
Von der Fütterung, kannst du wie bei Gründel- oder anderen Glanzenten ausgehen (wie bei deinen Herbstpfeifgänsen).
Viele Grüße,
TT
 
danke für die Antwort
mfg chris
 
Oh cool, ich entdecke gerade dass bei "meinen" pflegeenten eine weibliche marmelente dabei ist! Sie heißt Erika, 0der "rika". sie hat mangels eigenem eine "vernunftsehe" mit Edi, dem Mandarin geschlossen im Sommer, ca. 15 Eier gelegt und mit ihm zusammen gebrütet (er daneben hat aufgepasst)
 
ist leider aufgrund der schlechten witterung nichts rausgekommen.
 
Thema: Marmelenten
Zurück
Oben