@Marni und alle die es sonst noch wissen könnten...

Diskutiere @Marni und alle die es sonst noch wissen könnten... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Marni, ich habe Dich als "Überschrift" gewählt, weil Du die einzige bist die ich "kenne", die Kongograupapageien und grüne...

  1. Annna

    Annna Guest

    Hallo Marni,

    ich habe Dich als "Überschrift" gewählt, weil Du die einzige bist die ich "kenne", die Kongograupapageien und grüne Kongopapageien hat. Vielleicht gibt es auch noch andere hier, wäre mir aber noch nie aufgefallen... :D

    Jetzt hätte ich denn mal eine Frage an Dich, die mich schon lange brennend interessiert:

    Wie unterschiedlich sind denn die Grauen und die Grünen? Unabhängig von der Farbe natürlich :D :D :D

    Nein, aber ernsthaft. Würdest Du sagen, man kann sie von der Wesensart im allgemeinen vergleichen oder ist es eher ein Unterschied wie Nymphensittich und Kakadu (der Vergleich hinkt, aber mir fällt nix anderes ein). Klar, jeder Vogel ist anders, aber ich denke Du könntest da am besten die ALLGEMEINEN Unterschiede wissen.

    Nicht, dass Du meinst Du müsstest mir jetzt einen ellenlangen Text schreiben (hast mit Deinen Babies sicher genug zu tun), aber so ein kitzekleines bisschen würde mich RIESIG freuen.

    Grüne Kongos gibt es ja relativ wenig und immer wenn ich bei den Grauen lese fallen mir halt viele Gemeinsamkeiten auf...

    Wenn sonst noch wer Grau und Grün kennt, SOLL MUSS DARF bitte, bitte auch schreiben :D

    Schon mal vielen Dank !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Anndrea !
    Viel kann ich Dir dazu nicht sagen,ich selber habe keine grünen Kongos.Ich ziehe sie nur auf,weil die Eltern nicht gefüttert haben.
    Ich weiß von meinen Besuchen,das sie ruhige liebenswerte Vögel sind.Nicht gleich was übelnehmen wie Graue und sehr schön sprechen können.Gegenüber Grauen Babys sind sie flink und aufgeweckter auch verspielter.
    Mehr Erfahrung habe ich damit nicht,tut mir leid das ich nicht weiter helfen kann.
    Die Keinen mit 9 Wochen,
     
  4. Moses

    Moses Guest

    Grüne Kongos

    Hallo Marni,

    züchtest du denn dies grünen Kongopapageien? Ich hatte mich vor längerer Zeit mal schlau gemacht, aber leider auch nicht viele Infos über diese Papageienart in Erfahrung gebracht!
    Wie groß sind diese, wie alt könne sie werden? Welche Geräusche, Pfiffe machen sie? Kann man sie mit den Grauen vergleichen???
    Und für wieviel werden sie von Züchtern verkauft???
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Tanja

    Hier findest du einiges zum Thema grüner Kongopapagei. Alles im Forum Langflügelpapageien;) .
     
  6. Annna

    Annna Guest

    Hallo Nicole,

    ich habe mir die Beiträge auch alle schon durchgelesen, aber auf Tanjas und meine Frage "Kann man sie mit den Grauen vergleichen?" gibt es da leider auch keine Antwort...leider.

    Aber diese Frage kann eigentlich nur jemand beantworten, der diese beiden Arten hält. Habe daher halt mal bei Euch "Grauen" angefragt, weil ich ja nicht weiß wie emsig die "Grauen" bei den "Langflügeln" lesen und es hätt ja sein können, dass sich hier noch einer "outet", dass er Grau und Grün hat :D

    Trotzdem Danke...auch an Marni (so süüüüüüüß die beiden *seufz*)
     
  7. nicolaus

    nicolaus Guest

    Liebe Anndrea,

    vielleicht solltest Du ab und zu in Deinen Posteingang kucken :D ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

@Marni und alle die es sonst noch wissen könnten...

Die Seite wird geladen...

@Marni und alle die es sonst noch wissen könnten... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  3. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...
  4. Welche Vögel könnten das sein?

    Welche Vögel könnten das sein?: Hallo, ich dachte erst, es würde sich bei den beiden Vögeln, die da über dem Ort kreisten, um Mäusebussarde handeln, aber dafür sind die...
  5. Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.: Hallo erstmal, Um mich etwas vorzustellen ich bin der Futter Geber von klein Pino. Pino ist jetzt Zucker süße 7 Monate alt und seit etwa 4...