Marshmallos

Diskutiere Marshmallos im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also meine Vögel haben beim Freiflaug mal ein Marshmallow gefunden und es kurzerhand gefressen! Jetzt wollte ich fragen ob Süßigkeiten wie...
W

Wellenvogel

Guest
Also meine Vögel haben beim Freiflaug mal ein Marshmallow gefunden und es kurzerhand gefressen!
Jetzt wollte ich fragen ob Süßigkeiten wie Schoklade etc. für Wellis giftig sind?:~ :~
 
JEPP!!!!


schokolade enthällt stoffe * theobromin* welches gift für ziervögel ist ..sei bitte achtsam wenn du die vögel rausläst das NICHTS rumliegt was da nich hingehört!!! * sollte man eigentlich als vogelhalter wissen * marschmellows sind ja fast nur zucker der kann bei vögeln diabetes auslösen und sie verfetten lassen ..

also bitte nur nnaschen wenn die vögel drinnen sind oder das naschzeug wo anders konsumieren ..


den wellis zu liebe sonst haste nicht lange was von denen ...
 
Ich kann mich Lanze nur anschließen.
Wenn man Tiere hält, muß man auch sicher stellen, das Ihnen nichts gesundheitschädliches passieren kann und das die Räume Tiergerecht sind.
 
Hallo zusammen,

ich schliesse mich Lanzelot und Birgit an und kann Dir nur sagen, wie sehr man da aufpassen muss:

Mein Welli-Mädchen Selda hat sogar schon von meinem Eistee getrunken. Obwohl sie sonst nie auf den Esstisch sitzt, war sie plötzlich da und steckte ihren Schnabel ins Glas. Das sah vielleicht lustig aus, ist aber wegen des Zuckers und auch wegen der Gefahr des Reinfallens überhaupt nicht komisch.

Seit dann lass ich überhaupt nichts solches mehr liegen. Ausser Wasser zum Trinken, das wär nicht so schlimm ;)

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Marshmallos
Zurück
Oben