Mauserruhe?

Diskutiere Mauserruhe? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halloi ;) Sollte ich wehrend der Mauser den Wellis eine pause geben und sie in ruhe lassen? Also Acapello (Welli-Hahn) hat letzte nacht...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 9. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Sollte ich wehrend der Mauser den Wellis eine pause geben und sie in ruhe lassen?

    Also Acapello (Welli-Hahn) hat letzte nacht schon ziemlich geschaft auf der Stange gesessen.
    Ich will ihn da auch nicht unnütze aufregen, da hab ich bedenken. :(
    Obwohl sie ja eigendlich ihre angst vor meiner Hand so ziemlich verloren haben.
    Was würtet ihr mir in den zusammenhang raten?

    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich finds nachts im käfig sicherer ;) muss aber nicht unbedingt sein.
     
  4. #3 Der Freund aller Tiere, 9. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Hallo Scotty ;)

    Das sehe ich auch so, ich habe nur die frage ob ich die Vögel werend der Mauser inruhe lassen sollte oder kann ich sie weiterhin an meine Hand gwöhnen?
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Joshi und Tami haben auch vor kurzem gemausert.
    Aber eigentlich sind alle vier im Moment ziemlich inaktiv, um nicht zu sagen,
    ein richtig müder Haufen :(
    Besonders viel mache ich mit ihnen nicht z.Zt., sondern lasse sie einfach
    relaxen
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das kannst du wieterhin machen, wenn die kleinen keine lust haben werden sie es dir schon zeigen. ;)
    Meine sind auch alle am Mausern, sind aber alle fast genau so wie vorher ;) kommen auf die hand zum futtern und machen auch viel blödsin :D
     
  7. #6 Der Freund aller Tiere, 9. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Hallo :0-

    Also kann ich mit noch mehr rücksicht weider machen, das ist gut zu wissen.
    Ich will da ja nichts faltsch machen ;)

    .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blindfisch, 9. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich weiß ja nicht, wie Du sie an die Hand gewöhnst - aber meine waren immer sehr froh, wenn ich sie etwas geschont habe, wenn sie mausern, so wie derzeit grade. Aber das zeigen sie Dir. Meine z.B. wollten heute mit mir spielen - bis sie müde waren, dann durfte ich gehen :0- was heißt, ich durfte gehen, sie haben sich gefreut, als ich "tschüüüüß" sagte.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich sie nicht so planmäßig, nicht so vorzeigbar an die Hand gewöhnt habe.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Ich denek das merkst Du schon ob sie wollen oder nicht, denke dran währen der der Mauser viel Obst u.a anzubieten......
     
Thema:

Mauserruhe?