Mein Küken wirkt komisch.

Diskutiere Mein Küken wirkt komisch. im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen Letzte Nacht sind zwei neue Küken geschlüpft. Das eine ist wohlauf und das andere hat keine Körperspannung und der Dottersack ist...

Schlagworte:
  1. #1 Louise a., 11.04.2020
    Louise a.

Louise a. Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Letzte Nacht sind zwei neue Küken geschlüpft. Das eine ist wohlauf und das andere hat keine Körperspannung und der Dottersack ist nicht eingezogen. Nun ist es nicht unsere erster Brut aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Mir ist aufgefallen, dass es ein riesen Küken ist. Unten ist ein Bild ich hoffe dass es doch noch etwas wird.
    Schöne Ostern

Anhänge:

2. #2 terra1964, 11.04.2020
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ist es alleine geschlüpft ?
    Gruß
    Terra

3. #3 Louise a., 11.04.2020
    Louise a.

Louise a. Neues Mitglied

Liebe Terra

Mehr oder weniger es hat den Kopf aus der Schale gestreckt aber die Haut war extrem zäh, so daß wir einwenig geholfen habe.

Gruss
    Louise

4. #4 terra1964, 11.04.2020
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Meiner Meinung nach kannst du nur etwas Wasser geben und abwarten. Wenn du da hast eventuell mit etwas Traubenzucker .
    Im Wasser auflösen.

5. #5 Louise a., 11.04.2020
    Louise a.

Louise a. Neues Mitglied

Okay danke viel mals ich werde es gerade ausprobieren.

Danke für deine Antwort

6. #6 Silki88, 07.04.2021
    Silki88

Silki88 Neues Mitglied

Bei uns ist es genauso....der Schlupf ging nicht weiter...bitte keine Steine werfen,mache mir schon genug Vorwürfe das ich nachgeholfen habe...Es ist jetzt 2 Std her.luftfeuchtigkeit ist auf 85 und Temperatur auf 37 Grad...bitte sagt mir was ich tun kann oder sollte :(
    Hab nur die Schale abgemacht aber alles was hing neben das Küken in den Brutkasten gelegt :((

Anhänge:

7. #7 harpyja, 07.04.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich fürchte, mehr als Abwarten kann man da nicht - egal ob Huhn, Papagei oder Falke... Manchmal sitzt der Dotter irgendwo, wo er nicht hinsoll, das Küken ist zu schwach. Da kann man nicht viel tun.

8. #8 Silki88, 08.04.2021
    Silki88

Silki88 Neues Mitglied

Danke für die Nachricht, es ist sehr schnell gestorben...Zum Glück hat es nicht lange gelitten...:(

Thema:

Mein Küken wirkt komisch.

Die Seite wird geladen...

Mein Küken wirkt komisch. - Ähnliche Themen

1. mein Küken kann nicht laufen!

mein Küken kann nicht laufen!: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, Mein Küken kann auch nicht laufen es ist aber auch sehr schwach und frisst nichts ich habe es in...
  2. Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen: In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter...
  3. Isst mein Küken richtig?

Isst mein Küken richtig?: Hallo zusammen :) Mein Entenküken ist jetzt 2 Tage alt, gestern hat es gegessen und getrunken wie normal. Heute habe ich bemerkt, dass es nach...
  4. Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken

Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken: Hallo Leute, beide Entenküken von mir haben Knotenaenliche Dinge über ihren Schwaenzchen.Ich geh davon aus das nur zukünftiges Gefieder ist ,da...
  5. Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen

Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen: Hallo Leute,mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen und ich hab Angst das dem kleinen dies schlimme Auswirkungen macht.Ich hab 2...