Mein Nyphie hat "Blätter" gefressen

Diskutiere Mein Nyphie hat "Blätter" gefressen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Aufgrund eines Umzugs sind die Nymphies im Moment in meinem Zimmer untergebracht und da stand nun auch eine Kunstpflanze, also mit...

  1. #1 herojoker, 6. März 2006
    herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Aufgrund eines Umzugs sind die Nymphies im Moment in meinem Zimmer untergebracht und da stand nun auch eine Kunstpflanze, also mit nicht-echten Blättern (Plastik oder sowas). Ich ging gerade kurz aus dem Zimmer und als ich wiederkam sah ich wie Kami an besagter "Pflanze" geknabbert hat und habe ihn auch sofort davon weggenommen. Leider musste ich feststellen, dass einige von den "Blättern" fehlen! Ich habe das Teil ausgeschüttelt, aber Kami scheint die "Blätter" tatsächlich gegessen zu haben :( :( .

    Was nun?
    Ist das für Kami gefährlich? Kann ich irgendwas tun um die Verdauung zu fördern bzw. zu stärken? *Angst*

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Viele Grüße
    Hero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phönix86, 6. März 2006
    Phönix86

    Phönix86 aus der Asche

    Dabei seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52222 stolberg
    Mmmhhh

    Hi
    natürlich sind solche Situationen blöd, aba sie passieren.
    Also ich würde erstmal abwarten, vllt würgt er sie ja wieda hoch.
    Wenn nicht sind sie nicht so giftig oder aber er schafft es nicht sie hochzuwürgen.

    Auf jedenfall viiieell Wasser anbieten, dann klappt es leichter
    und vorallem Dingen weiter beobachten.
    Sollte der Kropf dick werden (dauerhaftes aufplustern) und der vogel nix mehr essen wollen, auf jedenfall zum Tierarzt.

    Bei mir isses aber immer glimpflich ausgegangen.
    Entweder haben sie es sofort ausgewürgt (eine Heidensauerei, gibt Flecken;) )
    oder sie haben so getan als ob nix passierst wäre.

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. #3 herojoker, 6. März 2006
    herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Puh!?

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Im Moment essen die beiden Nymphies fleißig und Kami sieht auch gut aus :) .
    Die Verdauung ist ja normalerweise recht schnell bei so kleinen Vögeln; also mal weitersehen.

    Was genau meinst du mit "viel Wasser *anbieten*"?

    Gruß
    Hero
     
  5. #4 Phönix86, 6. März 2006
    Phönix86

    Phönix86 aus der Asche

    Dabei seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52222 stolberg
    grins

    Na dann isses auch net so schlimm :zustimm:

    Nun mein Männchen trinkt bei soner Situation gern aus einem Glas
    (hat sein eigenes mit kleinen Orangen drauf8) )

    und wenn er was schlechtes gegessen hat, ruft er machmal nach dem Glas.
    Kann schonmal vorkommen, dass er 10 mal schlürft
    (kann auch nach der Brutschicht sein)
    und dann is alles wieder paletti!

    Wenn er den Napf net vor sich hat, dann trinkt er auch net so viel und würgt eher...
    kommt aber vllt auf den Vogel an
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Nyphie hat "Blätter" gefressen

Die Seite wird geladen...

Mein Nyphie hat "Blätter" gefressen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! maden gefressen!

    Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
  2. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
  3. Anti Baby Pille gefressen

    Anti Baby Pille gefressen: Ich hoffe dieser Beitrag gehört hier rein. Als ich vorhin nach Hause kam musste ich mit entsetzen feststellen das mein Halsbandsittich meine...
  4. Blätter von Tomatenpflanze?

    Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
  5. Kanarienhahn hat Zwergpfeffer gefressen.... GIFTIG????

    Kanarienhahn hat Zwergpfeffer gefressen.... GIFTIG????: Hallöchen Bräuchte dringend eure Hilfe. Mein kleiner Hahn ist mir heute heimlich aus seinem Zimmer entwischt und hat sich 2 Räume weiter über...