Wie bekomme ich meinen Nyphie zahm??

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Nyphie zahm?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Eigentlich hatten wir ja mal 2 Nyphies doch Paul ist leider entflogen und jetzt sagen meine Eltern das Fips(der 2.Vogel) so lange allein bleibt...

  1. #1 Nicole´s Fips, 24. September 2003
    Nicole´s Fips

    Nicole´s Fips Guest

    Eigentlich hatten wir ja mal 2 Nyphies doch Paul ist leider entflogen und jetzt sagen meine Eltern das Fips(der 2.Vogel) so lange allein bleibt bis er zahm ist,weil sie der Meinung sind alleine bekommt man sie besser zahm(was ich nicht wirklich bin).Da ich aber etwas gegen Alleinhaltung habe möchte ich ihn jetzt möglichst"schnell" zahm griegen damit er bald wieder einen neuen Partner bekommt.Da ich mich aber bisher bei unseren vorigen Vögeln noch nicht wirklich bemüht habe(haben meine Eltern inmmer gemacht)einen Vogel zahm zu bekommen weiß ich nicht wirklich wie das geht.Ich habe versucht ihn mit Fressen zu locken doch er hat irgendwie Angst vor Händen und fliegt schon weg wenn man sich nur neben ihn stellt.Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll?Ich bin auf alle Fälle bereit dafür viel Zeit zu opfern, da Fips wirklich glücklich werden soll und auf gar keinen Fall allein beliben soll.

    eure hilfesuchende Nicole:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Forum:0-

    Also da flipp ich aus wenn ich sowas lese8( 8( 8( 0l 0l
    Sind dein Eltern wirklich so egoistisch?
    Es werden auch 2 Vögel zahm, dauert nur länger.
    Aber viel Spaß noch hier.:D
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen!

    Schau doch mal ins Clickerforum:)
     
  5. #4 Nicole´s Fips, 24. September 2003
    Nicole´s Fips

    Nicole´s Fips Guest

    Nein nicht egoistisch.Nur den Paul haben sie auch erst alleine gehabt.Ich bin aber dagegen das Fips alleine bleibt.Wie hast du deien Vögel zahm bekommen?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ich hab meinen Lucky (Welli) 7 Monate allein gehabt. Danach war er zahm. Dann kam Max der bis heute nur kommt wann er will.;)
     
  7. Annabell

    Annabell Guest

    Aber Lucky_Max´Post jetzt nicht falsch verstehen!

    Das heißt jetzt nicht, dass du deine Nymphi 7 Monate allein halten musst.

    Wenn das mit dem zahm werden bevor der Partner kommt unbedingt sein muss, dann würde ich dir, wie schon gesagt wurde, das Clickerforum sehr empfehlen, oder du probierst es auf die "alte" Art und Weise. :D

    Ich würde dir raten, dass du dich einfach mal ne Weile vor den Käfig setzt und dem Nymph was vorlest und leise mit ihm sprichst, damit er sich an dich und deine Stimme gewöhnt.

    Wenn du merkst, dass er immer ruhiger wird, wenn du in seiner Nähe bist, beginne, ihm von außerhalb, durch die Stangen hindurch Futter anzubieten, am Besten Kolbenhirse. (Die Gitter geben dem Nymphi noch Sicherheit :-) )

    Der nächste Schritt ist, dass du deine Hand vorsichtig in den Käfig hältst und dort das Futter weiter anbietest (wenn der Nymph das Futter von außen schon gerne annimmt!).
    Tut der Nymphi das irgendwann ohne zu zögern, dann kannst du anfangen, das Futter immer ein Stück weiter weg anzubieten, sodass der Nymphi "gezwungen" ist, auf deine Hand zu steigen, wenn er das Futter will.

    Und das dann öfter wiederholen.

    Und dann ist aber Zeit für einen neuen Partner ;)

    Und hab Geduld mit dem Süßen. Das zahlt sich dann aus. Und rede vor allem mit deinen Eltern. Denn ihre Einstellung ist nicht gerade vorbildlich. Dabei sollten Eltern doch eine beispielhafte EInstellung haben????

    :0-
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Lucky sollte allein bei uns leben!!!! Meine Eltern sagten auch alleine halten usw. stand auch in so einem Buch drin das das geht.
    Dank des Forums ist Lucky nun mit Max zusammen.:D

    @ Nicole

    Hoffe ich hab dich nicht vergruselt. Aber ich kann deine Eltern nicht verstehen. Rede doch mal mit ihnen.
    Guck mal unter: hier
    Da steht was über Einzelhaltung.
     
  9. Annabell

    Annabell Guest

    War ja auch nicht bös´ gemeint! Aber es war so geschrieben, dass man es leicht falsch verstehen kann. Darum hab ich da mal kurz darauf hingewiesen ;)


    :0-
     
  10. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Ob ein Vogel zahm wird oder nicht, hängt nicht davon ab, ob er einzeln gehalten wird.
    Sondern:

    1. von seiner Persönlichkeit: Manche "wollen" es einfach nicht!

    2. von der Zeit, die der Halter investiert

    3. vom ganzen Umgang mit den Tieren.

    4. Vermeidung von Angst. Z.B. sollte man es vermeiden, den Vogel zu greifen, wenn man ihn zahmbekommen will.
    Klar, wenn ein Notfall eintrifft m u s s man ihn greifen. Ich meine jetzt mehr die normalen Umstände.

    Es soll Leute geben, die haben mehrere zahme Vögel.
    Meine Wellies sind ganz unterschiedlich zahm. Ich habe vier und hab von Anfang an mit Paarhaltung angefangen. Die ersten beiden sind nicht zahm- einer von ihnen ist allerdings zweimal aus freien Stücken bei mir gelandet, das war echt toll.
    Ich war 13 und hatte wohl nicht genug Geduld. Aber das machte mir gar nichts, denn sie waren soo toll zu beobachten;)
    Die anderen beiden sind sehr zutraulich: Die Lucy kommt oft zu mir auf die Schulter, kommt auch auf die Hand und Sammy macht es ihr manchmal nach. Sie landen auch bei mir auf dem Bett. Da lag ich nämlich die letzten Tage, weil ich krank war. Dann kommen sie kurz gucken und sind auch gleich wieder weg:p

    Also, das Clickerforum kann ich auch empfehlen! Ich habe bei den beiden Wellies geclickert und es hat gut funktioniert. Jetzt habe ich aber keinen Bock mehr dazu und brauche es nicht mehr, weil die Vögel abends ihre Zeit haben, wo sie alle in die Voliere klettern und Hunger haben. Gar kein Problem.

    Aber ich hab nen Vorschlag:

    Versuche doch erst nochmal, Deine Eltern zu überreden. Was ist das denn für eine Argumentation? Erst waren sie zu zweit und beide Vögel (?) waren nicht zahm. Jetzt soll der übrige plötzlich zahm werden?
    Meine Güte, das ist doch ein beseeltes, lebendes Wesen8o :(
    Haben Deine Eltern mal darüber nachgedacht, dass der Nymphie seinem Partner nachtrauert und dass er jetzt wahrscheinlich totunglücklich ist?
    Wenn das nicht klappt, zeige ihnen Bilder von glücklichen Nymphenpaaren. Es gibt hier auch Bilder von glücklichen zahmen Nymphenpaaren;) *such*
    Und wenn das auch nichts hilft:
    Könnt ihr nicht einen zweiten Vogel in einem anderen Zimmer für die erste Zeit unterbringen? Dann könntet ihr ja parallel versuchen, die Vögel zahm zu kriegen.

    Mann, was für ein Roman:~
    Mich macht sowas immer traurig. Und das wo ich gerade so händeringend nach einem neuen Partner für meine Nymphin suche...

    :0- Marie.

    (PS: Wie alt bist Du? Wann ziehst Du Zuhause aus....?!)
     
  11. #10 Nicole´s Fips, 25. September 2003
    Nicole´s Fips

    Nicole´s Fips Guest

    Juhuuu ich habs geschafft

    Es ist gelungen!B]Ich habe meine Mum überredet[/B] Sie ist einverstanden das wir noch einen Nymphie aufnehmen ,allerdings es darf nix oder nur ganz wenig kosten(ich denke wer ein Tierfreund ist gibt sein Tier kostenlos in gute Hände).Natürlich ist eine Schutzgebühr okay.Wisst ihr wo man solche Anzeigen aufgeben kann(kostenfrei)??Es muss rings um Leipzig sein.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Glükwunsch!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lindi

    Lindi Guest

    Hey, das ist doch super :)

    Du findest bestimmt einen preiswerten Nymph. Gibt es ein Tierheim in der Eurer Nähe? Sonst schau mal in die Zeitung, viele werden auch von privat preiswert abgegeben.

    Oder gib eine Anzeige auf http://www.tierflohmarkt.de/

    Viel Erfolg :)
     
  15. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo,

    bin ja doch froh, dass Deine Eltern nun doch noch zugestimmt haben einen zweiten Nymphie für Fips zu holen. Es ist wirklich besser wenn die Vögelchen zu zweit sein dürfen. Und mit ein bischen Geduld kriegt man auch wirklich 2 zahm.:0-
     
Thema:

Wie bekomme ich meinen Nyphie zahm??

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meinen Nyphie zahm?? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...