Wenn es noch optisch gut aussehen soll, wäre die Alternative etwas dickeres PVC (eventuell einen Restposten im Baumarkt), liegt gut am Boden und flattert nicht mit durchs Zimmer, wenn die Wellis ihren Rundflug starten. Haben wir unter dem Freisitz der Großen liegen...lässt sich leicht und schnell reinigen...ne super Sache.
Eine Tatsache ist und da geht auch kein Weg vorbei...einen guten Allzweckreiniger im Haus zu haben ist gerade bei Wellis ein absolutes Muss....und dass Wellensittiche zu einer Vogelart gehört, die nun mal relativ viel Staub, Dreck macht und hinterlässt, sollte man im vorhinein wissen.
Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster....Wellis sind tolle Vögel, das steht außer Frage ich habe selbst 12, aber wenn man die Hinterlassenschaften von "nur" vier Wellis auf Dauer als störend empfindet, sollte sich man sich überlegen, ob es dir richtige Art von Vogel für einen selbst ist....ich denke, bei Wellis braucht man als Halter jede Menge Akzeptanz, Toleranz und die Bereitschaft oft zu putzen, zu putzen und zu putzen.