Wellensittiche streiten sich

Diskutiere Wellensittiche streiten sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe einen Wellensittichhahn (8 Jahre) und ein Weibchen (sicher bin ich mir nicht). Das Weibchen habe ich im November aus...
Merkwürdig, dass die sich trotzdem noch füttern. Eben auch die ganze Zeit.
Das ist richtig merkwürdig!!! Erst füttern sie sich, alles ist gut und dann plötzlich? dieses Umkehrverhalten. Bitte mach auch mal von der gegenseitigen Fütterung ein Foto.
Sag mal...kannst du mal genau beschreiben, wie solch ein Anflug-Attacke ausschaut...wann passiert es, wo und wie. Oder doch vielleicht mal ein Video davon hochladen.
 
Das ist richtig merkwürdig!!! Erst füttern sie sich, alles ist gut und dann plötzlich? dieses Umkehrverhalten. Bitte mach auch mal von der gegenseitigen Fütterung ein Foto.
Sag mal...kannst du mal genau beschreiben, wie solch ein Anflug-Attake auschaut...wann passiert es, wo und wie. Oder doch vielleicht mal ein Video davon hochladen.

Also es ist so, dass wenn der Große zum Kleinen geht, geht der Kleine auf Distanz bzw. wehrt sich dann, wenn er sich bedrängt fühlt und haut immer ab. Umgekehrt ist das aber auch so. Der Kleine will mit ihm Schnäbeln, der Große hackt ihn dann auch weg. Oh Mann, ist das kompliziert.
 
Der Kleine füttert den Großen. Mit nem Video muss ich gucken, ob ich das hinkriege.
 

Anhänge

  • IMG_3488.jpeg
    IMG_3488.jpeg
    422,6 KB · Aufrufe: 27
Man sieht deutlich wer wen füttert.
Gibt zwei Möglichkeiten...Zitat:
Mit etwas Glück beobachten Sie bei den beiden zutrauliches Schnäbeln, Partnerfütterung oder gegenseitiges Füttern als Zeichen der Zuneigung. Doch manchmal gleicht die Beziehung einer „Zwangsehe“ und beruht nicht auf Sympathie.
 
Gut, bevor wir nur noch vermuten und spekulieren....

Widerhole mich noch einmal .....eine maßgerechter Käfig mit einer gescheiten Einrichtung sollte her, Beschäftigungmöglichkeiten aus Naturmaterialien z.B. Kork, Weide, Palmblätter, Bird-Kabob; Balsaholz, Seegras usw., Kletter- und Schaukelmöglichkeiten auch außerhalb des Käfigs, eine Schale mit Sand, eine Schale mit Grit, eine Bademöglichkeit und bitte entferne diese Decke vom Käfigdach damit die Vögel nicht im dunkeln sitzen müssen.

Ich muss es jetzt nochmal deutlich sagen.....wenn ich die Bilder mit den beiden Süßen in diesem, sorry, fürchterlichen, leeren Käfig sehe, macht mich das sehr sehr traurig.
Ich würde mir sehr wünschen und hoffe, dass es bei dir angekommen ist. :)
 
Nur mal zur Anregung was Beschäftigung für Wellensittiche betrifft...denke, man kann es ganz gut sehen..
Natürlich nicht in dieser Mengenordnung (das war für 12 Wellis), aber einiges würde schon ausreichen, außerdem hat die Natur mittlerweile auch einiges zum knabbern und zerstören zu bieten.
 

Anhänge

  • 20220106_124343.jpg
    20220106_124343.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20220106_124353.jpg
    20220106_124353.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20220106_124444.jpg
    20220106_124444.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 24
  • 20220106_124514.jpg
    20220106_124514.jpg
    698,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20220106_124602.jpg
    20220106_124602.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20220106_124913.jpg
    20220106_124913.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20220106_125110.jpg
    20220106_125110.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad auf YouTube rumgetüftelt und probier mal den Link einzustellen.
 
Nur mal zur Anregung was Beschäftigung für Wellensittiche betrifft...denke, man kann es ganz gut sehen..
Natürlich nicht in dieser Mengenordnung (das war für 12 Wellis), aber einiges würde schon ausreichen, außerdem hat die Natur mittlerweile auch einiges zum knabbern und zerstören zu bieten.
Da kann ich mir was abgucken. Danke.
 
Habe mir das Video, danke dir dafür, dreimal angeschaut....Harmonie pur, was allerdings mMn auffällt, ist die Unruhe und das nervöse, ständige Kratzen des älteren. Du sagstest ja, er wäre zahm...ich möchte dich bitten, dir mal das Kerlchen ganz genau anzuschauen, vorallem die Beinchen und Füßchen.
 
Habe mir das Video, danke dir dafür, dreimal angeschaut....Harmonie pur, was allerdings mMn auffällt, ist die Unruhe und das nervöse, ständige Kratzen des älteren. Du sagstest ja, er wäre zahm...ich möchte dich bitten, dir mal das Kerlchen ganz genau anzuschauen, vorallem die Beinchen und Füßchen.
Das habe ich und ich war sogar noch Ende Dezember beim TA. Das Kratzen hat im Januar aufgehört.
 
3. Video
STOPP!!!!! Beide sind friedlich, fliegen, spielen, fressen, kabbeln ....alles gemeinsam, alles ist gut........und dann plötzlich kommst du als Halter ins Spiel und maßregelst, wo es NICHTS zu maßregeln gibt, außerdem viel zu laut....es ist nichts passiert.

Ich schau`s mir noch mal an..
 
Der blaue hat den grünen angeflogen..richtig?
 
Thema: Wellensittiche streiten sich
Zurück
Oben