mein Sachkundenachweis+Veterinäramt?

Diskutiere mein Sachkundenachweis+Veterinäramt? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, da ich wie schon in meinen anderen Thread erwähnt evtl. nächstes Jahr mit meinen Rosenköpfchen züchten will, muss ich ja bekanntlich...

  1. Bagci

    Bagci Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68753 Waghäusel
    Hi Leute,

    da ich wie schon in meinen anderen Thread erwähnt evtl. nächstes Jahr mit meinen Rosenköpfchen züchten will, muss ich ja bekanntlich eine Zuchtgenehmigung erwerben.
    Habe mich auch schon darüber informiert und weiß ca. worum es geht und auf was man achten sollte...

    Nun würde ich gerne wissen wo ich mich denn für eine solche Zuchtgenehmigung hinwenden muss?
    Ich lese immer Amtstierarzt, Veterinäramt...ok da frage ich mich:
    schick das Veterinäramt des Amtstierarzt oder sind das 2 verschiedene Paar Schuhe?

    Welches ist dann "Mein" Veterinäramt bzw. Amtstierazt?
    Wohne in Waghäusel, das ist in der von Bruchsal, ca. 30 minuten von Karlsruhe entfernt.
    Habe da auch schon paar Sachen gefunden, aber kA ob das die richtigen Nummern sind und so...und vor allem haben die die blöden Öffnungszeiten wo ich immer arbeite, kann man die auch Sachen per Mail oder so fragen?

    Weitere fragen folgen wenn ich erstmal hieraus ne Antwort habe^^

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramona

    Ramona Guest

    hi bagci, wohne ebenfalls in waghäusel

    du mußt beim veterinäramt in karlsruhe anrufen und dich dort mit der zuständigen amtstierärztin verbinden laßen

    kannst dich ja wenn du lust hast, via pn mal melden, kann dir da gerne helfen


    gruß

    ramona
     
Thema:

mein Sachkundenachweis+Veterinäramt?

Die Seite wird geladen...

mein Sachkundenachweis+Veterinäramt? - Ähnliche Themen

  1. Führungszeugnis und Sachkundenachweis für private Wachtelzucht?

    Führungszeugnis und Sachkundenachweis für private Wachtelzucht?: Hallo, Ich habe jetzt schon seit 4 Jahren Wachteln gehalten und auch in den letzten 2 Jahren ausgebrütet. Nun kam mir der Gedanke, dass ich mit 8...
  2. Hobbyhaltung von Nandus in Niedersachsen... Was für Haltungsvoraussetzungen????

    Hobbyhaltung von Nandus in Niedersachsen... Was für Haltungsvoraussetzungen????: Ich finde einfach keine genauen Angaben zu meinen Fragen..! Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Beantwortung behilflich sein. Also zu den...
  3. Besuch vom veterinäramt ..

    Besuch vom veterinäramt ..: Heute hatte ich doch tatsächlich Besuch vom einem netten Herrn vom amt für lebensmittelüberwachung und veterinärwesen .:? Irgendjemand nettes...
  4. Kongo anmelden bei Veterinäramt

    Kongo anmelden bei Veterinäramt: Hallo papageien Gemeinde. Hätte mal ein paar fragen an euch. Möchte mir ein Kongo Graupapagei kaufen was benötige ich für die anmeldung beim...