Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

Diskutiere Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort...
M

Mimori-Michelle99

Neuling
Beiträge
2
Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort haben. Jetzt ist die frage legen die denn jetzt eventuell Eier da rein? Oder kann ich mich da beruhigen? Die beiden sind nicht Handzahm und verbringen ca. 90% der Zeit in der Höhle.
 

Anhänge

  • IMG_20210415_165625.jpg
    IMG_20210415_165625.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210415_165633.jpg
    IMG_20210415_165633.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210415_165635.jpg
    IMG_20210415_165635.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210415_165653.jpg
    IMG_20210415_165653.jpg
    162 KB · Aufrufe: 37
hallo Mimori-Michelle99

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Mit dieser Höhle förderst du die Brutlust auf jeden Fall.
Als Rückzugsort wäre vielleicht eine Hütte ohne Boden mit einer Sitzstange besser geeignet.

Beispiel:

PICT0057.jpg
 
Raus mit dem Teil wenn du sie nicht zum Brüten animieren willst.
Hast du unten in der Packung Karton oder ist das Styropor?
 
Das ist Styropor...raus damit! Entferne schnellstens den Karton mit allem Innenleben und schaffe ihnen einen Rückzugsort aus Holz, der unten offen ist (so wie auf Karin´s Bild) Einen Ast im Holzkasten angebracht ist nicht nur ein Rückzugsort, sondern kann auch als prima Schlafplatz genutzt werden. Habe drei solcher Kästen im Vogelzimmer hängen, werden alle drei gerne genutzt. In allem was "offen" ist, können keine Eier abgelegt werden.
 
Wie wärs mit: Styropor raus, Kasten an beiden großen Seiten großzügig aufschneiden, also große Fenster rein und dann zum Schreddern drin lassen? Dann könnten sie also da drin sitzen und die restlichen Seiten und das "Dach" schreddern, wären aber durch das Licht von den "Fenstern" nicht zum Brüten angeregt.
Alternativ: Kasten längs halbieren und auf den Käfigboden stellen, so dass dort ein großer, flacher, oben offener Kasten steht, den sie dann schreddern können. Mit ein paar Sachen da drin (wenig Kolbenhirsen, ein paar Schredderbälle, BHG) könnte es noch als Wühlkiste taugen.
 
Nein da war kein styropoor drin will meine geliebten Vögel ja nicht umbringen.
 
Thema: Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.479
Akira-san
Akira-san
B
Antworten
21
Aufrufe
3.181
claudia k.
claudia k.
W
Antworten
8
Aufrufe
1.194
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
4
Aufrufe
1.189
goldpilz111
goldpilz111
Zurück
Oben