meine federbande

Diskutiere meine federbande im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine enten, peking, warzen und mischlinge sind schon, gross und fett geworden.. 14 enten verschiedenes alter vertragen sich bisher gut...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Hallo,
meine enten, peking, warzen und mischlinge sind schon, gross und fett geworden..
14 enten verschiedenes alter vertragen sich bisher gut. Sie haben mit masthahnchen gelebt...jetzt kann ich sie auch mit den drei legehuner den ganzen tag lassen..
Letztes wochende sind 2 truthahne, 8 wochen alt dazu gekommen..
Die ersten tage waren ein bisschen stressierend da die truttis scheu waren, die enten und die huhner sie nicht anerkannten..
Nach zwei, drei tagen hat es sich gelegt...truttis haben mut bekommen, huhner und enten akzeptieren sie.

Alle gehen abends in ihre stalle... die legehuhner in den ihren und die enten mit den truttis in einen gemeinsamen stall..

schonen tag
 
moin

da wäre ich vorsichtig Trutis mit anderem Geflügel zusammen zu halten. Hühner sind oft überträger von Schwarzkopfkrankheit, Wassergeflügel sorgt für eine "grundfeuchte" in der Einstreu und ganzen umgebung, um die Tränke meistens noch ein bisschen schlamm...

... Puten sind da recht empfindlich, gerade wenn sie noch Jung sind!!!
 
Danke ..
ja, ich habe ein bisschen angst deswegen lasse ich sie so oft wie moglich auf die wiese...
Finde die trutis hatten heute einen komischen gelben kot...habe versucht ein bisschen bentonite (gut fur die verdaung und das ganze system) auf das futter aber diese vogel sind sehr vorsichtig gegenuber neuem futter...
 
Thema: meine federbande
Zurück
Oben