Meine Küken

Diskutiere Meine Küken im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte auch mal wieder meine Küken zeigen. Ich hab doch so einigen Respekt vor diesen kleinen Schreihälsen. Sobald ich den Deckel...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    ich wollte auch mal wieder meine Küken zeigen.
    Ich hab doch so einigen Respekt vor diesen kleinen Schreihälsen. Sobald ich den Deckel öffne geht das Geschrei los, ohweh. Und auf der Hand bleiben sie auch nicht sitzen. Ich muß sie schon mit beiden Händen festhalten, dann kann ich aber keine Fotos machen, also sitzen sie beide im Kasten.

    Und Papa Ratz ist immer in der Nähe, einmal hat er meinen Finger schon erwischt, aua.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich freue mich immer wieder über all die schönen Fotos hier. Sind das Penanten (bzw. sollen es noch richtig werden)?
    Wir haben 2 Stanleys - einer der Beiden sollte eigentlich ein Mädchen sein, hat sich nach fast zwei Monaten bei uns "etwas stark ins rote verfärbt". Tja jetzt haben wir halt doch zwei Jungs. Gibt es eigentlich bei Vögeln auch einen gleichgeschlechtlichen Trieb???

    Ich hoffe, den Kleinen geht es weiter so gut.
    Corry
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anni,

    süüüß die beiden....... meine sind gestern ausgeflogen,... bilder im anderen Thread! ;)
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Huhu,

    sie sind auch ausgeflogen, gestern saß morgens der erste auf dem Futternapf und abends war der zweite auch draussen.

    Meine kleinen Pennies sind noch ganz tolpatschig. Sie fliegen immer mit voller Wucht gegen das Gitter, auch das Halten auf den Ästen ist noch recht schwierig. Mama Tia und Papa Ratz sind immer dabei und passen auf. So eine zärtliche Familie hab ich selten erlebt, ganz anders als bei Wellis und Nymphen. Gestern abend hat einer den weg ins Schutzhaus nicht gefunden, die Eltern haben immer wieder gezeigt wie es geht, aber der Kleine hing am Gitter und rührte sich nicht. Dann hab ich nachgeholfen, er ist ohne Probleme aufs Stöckchen und hat sich reintragen lassen, danach ist er sofort eingeschlafen.

    Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich bin der Meinung, es ist ein Pärchen. Auf dem Bild oben, das ist die Henne, war als erste aus dem Kasten und hat einen kleineren Kopf, unter der Hahn ist viel bulliger und tolpatschiger.


    1. Nur 1 auf dem Weg nach oben
    2. Beide draussen im Freiflug
     

    Anhänge:

  6. #5 shyillusion, 15. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Die Beiden sehen ja zu süß aus. Richtig lieb.
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,...

    immer wieder faszinierend wie sich die kleinen in soooooo kurzer zeit entwickeln,...

    bei meinen klappt das familien leben leider nicht so gut,.. ein Rossella Küken musste ich gestern mit verletzem Beinchen aus der voliere nehmen, saß den ganzen tag im regen und am boden,.. hmpf,... und das letze Küken das noch drin ist in der Voliere mag auch lieber den Boden als die Äste,... haben jetz schon kletter möglichkeiten nach oben gebastelt,.. er sitzt aber lieber unten und pickt im gras rum,.. seufz.......

    den mit dem verletzen bein, fahr ich morgen nach oberschleißheim, mal anschauen lassen,.. füttern tu ich ihn jetz mit handaufzuchtfutter von Peppino,... der würd lieben gern mit dem kleinen spielen, ist ganz wild wenn er ihn sieht..


    Wünsche deinen beiden noch schnelles wachsen und gutes gesundes fliegen lernen.... *ggg* und biiiildeeeeeeeers sehn will... :D :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Ach Jessy, das tut mir aber leid. Du hast aber auch nur Pech mit deinen Küken.

    Hier kommt meine kleine Familie
    und
    Ratz wie er mir einen Sommenblumenkern entnommen hat
     

    Anhänge:

    • 4penn.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      53
    • ratz.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      52
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mei ist der süss, kann ich einen davon haben ***träum***
     
Thema:

Meine Küken

Die Seite wird geladen...

Meine Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...