meine viechas sind so blöd

Diskutiere meine viechas sind so blöd im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; winke winke allesamt ich wollt ma fragen ob ihr tipps für mein problem habt ich hab hier (immer noch) 2 wellis sitzen, die sich aber partout...

  1. M@xwell

    M@xwell Guest

    winke winke allesamt

    ich wollt ma fragen ob ihr tipps für mein problem habt

    ich hab hier (immer noch) 2 wellis sitzen, die sich aber partout von geburt an weigern, ein badehäuschen zu benutzen, obwohl es (mittlerweile wieder) 24/7 zur verfügung steht

    aber es ist ja nicht so, als ob man wasserscheu wäre
    nein, da nimmt man halt als ersatz die tränke, steckt seinen kopf da rein, bekommt wasser in die nase und niest sich erstmal einen, ums 15 sekunden später wieder zu versuchen 0l
    aber nass wird man davon nicht

    habt ihr tipps wie ich die da rein bekomme?
    oder woran das liegen mag, dass die da nicht rein gehen?
    is so'n standard plastik häuschen unten braun, oben durchsichtig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Maxwell
    es gibt viele Wellis, die diese Badehäuser nicht akzeptieren. Versuche doch mal, ein nasses Salatblatt in den Käfig zu legen, darauf baden sie auch sehr gerne, oder neble sie mit einer Blumensprühflasche ein (muss natürlich ganz sauber und ohne Dünger sein, am besten eine neue verwenden). Manche Wellis baden auch gerne unter dem tropfenden Wasserhahn. Ich hatte mal so einen verrückten Hahn, der wäre mir fast ins Spülwasser gehüpft, wenn das Wasser einlief. Oder stelle auf den Käfigboden einen wassergefüllten Blumenuntersetzer.
     
  4. #3 Susi+Strolchi, 2. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo M@xwell!

    Sorry, kann Dir leider nicht sagen, warum sie nicht reingehen. Ich kann nur sagen, dass sich meine abends darum prügeln, wenn ich die Wanne anhänge. Manchmal hängen die da mit 3 Mann drin. Sieht echt witzig aus, vor allem die von außen drücken und einer immer an der Scheibe klebt :D

    Ich würde die Wanne einfach immer wieder dran hängen. Irgendwann gehen die schon von selber rein, wenn es juckt und sie stinken :D oder wenn es jetzt bald wieder wärmer wird.

    Grüße von
    der Alex :0-
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Leg doch erstmal nur schöne nasse Salatblätter ins Badehaus. Da kann doch keiner widerstehen. Und darauf ist es doch viel, viel schöner zu baden und den Salat so richtig auseinanderzunehmen. Mindestens 1 Stunde ist meine Willy damit beschäftigt.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    hallo
    versuche es doch mal sie abzusprühen?

    oder grosse tonschale und waser rein?

    liora
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine gehen auch nicht in dieses Badehäuschen. Es hing monatelang dran, ich habe ständig frisches Wasser rein... habs mit Salat versucht und mit Möhrenkraut. Alles umsonst. Sie gucken das Ding nur an, als ob es sie fressen würde.

    Also sind "wir" auf Duschen umgestiegen: lauwarmes Wasser in eine ( saubere ) Blumenspritze und los gehts. Am Anfang fanden sie sogar das komisch, aber inzwischen sind sie schwer begeistert vom Duschen. Vor allem im Sommer wenn es so warm ist...:D
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ins Badehaus gehen meine auch nicht rein. Das mit Salat und Möhrengrün hab ich auch probiert! Nur sind meine Geier ja nicht doof und setzen sich auf den Rand und fressen das Grünzeug dann :p
    Bei uns sieht´s so aus: Der zahme Welli geht in der Küche ins Spühlbecken baden. Da quietscht er richtig vor freude.
    Den anderen spritzen wir mit der Blumenspritze ab.
    Bei uns hilft auch kein Teller mit Wasser!!!
    Is aber süß, wenn Rockie im Spühlbecken plantscht!
     

    Anhänge:

  9. Isis

    Isis Guest

    Baden

    HI!
    Hatte anfangs auch so ein (meiner meinung nach kleines und unpraktisches) Badehäuschen.
    Da gingen sie auch nicht rein

    Kaufte mir dann eine grosse falcher schüssel (ich glaub bei ikea)
    Hab Salatblätter reingegebn, Und dann sind sie baden gegangen.

    LG Isi

    PS: Geht auch mit Gras, Petersilie,...
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da kann er auch mit den Flügeln mal ordentlich schlagen. Die Badehäuschen sind dafür ja viel zu eng ;)
     
  11. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo,

    meine beiden süßen gehen auch nicht in das Badehäuschen. Sie sitzen zwar am eingang und trinken Wasser aber baden nö is nicht. Selbst wenn ich Salat oder leckeres Grünzeug reingetan habe hat nichts gebracht.

    Da habe ich mich entschlossen auch eine kleine flache schale in die Voliere zu stellen. Da wollten sie aber auch nicht baden, wieder haben sie nur von rand aus getrunken. Aber dann habe ich dort Petersilie oder Möhrenkraut oder zuletzt Vogelmirde reingetan und siehe da :-) wie schön doch baden sein kann.

    Das mit dem baden im Wassernapf haben meine auch schon durch, das sah lustig aus. :D

    Also würde ich dir vorschlagen das du es auch mit einer flachen schüssel und was grünem da drinne probierst, wie es hier ja auch schon viele vorgeschlagen haben.
    Das Vogelbad kannst du ja trotzdem drinnen stehen lassen wenn du genügend platz hast.
     

    Anhänge:

    • hansi.jpg
      hansi.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      117
  12. M@xwell

    M@xwell Guest

    hallöle, also erstmal danke allesamt

    ich hab jetzt das häuschen abgemacht, weil es von den 1,5 jahren die die piepser nu bei mir sind ca 1 jahr rund um die uhr zur verfügung stand
    hat schon kalk angesetzt ohne einmal benutzt worden zu sein :\

    ich hab jetzt mal nen tonuntersetzer mit wasser drin auf die fensterbank gestellt, neben ihre zusatz futterschale
    vielleicht wird man ja mal neigierig

    aber da meine ganz scharf auf gras sind, könnt ich mir denken, dass die sich auf den rans setzen und alles wegmümmeln, wenn ich da gras rein tu
    wieviel sollte ich denn da rein tun? nur so 5 kleine halme oder soviel, dass die ganze schale bedeckt ist?

    weil grünen salat gibts in unserem hause nicht, weil das ausser mir keiner isst, und nen ganzen kopf für die piepsis zu "opfern" scheint mir übertrieben
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    du kannst schon mehr Gras reintun oder Löwenzahn, den dürfen sie ja auch nehmen oder Vogelmier, Petersilie oder sowas....

    Aber wechskle das wasser mehrmals am tag, wenn es geht, denn die meisetn vögel tribken ja auch aus dem Badewasser und das offene Wasser verkeimt recht schnell....

    Viel Erfolg beim Baden......

    Vergiss das shampoo nicht.......:D :D :D
     
  15. #13 Marie Sue, 3. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Tipp

    Hallo!

    Meine Wellies sind auch solche Bademuffel. Wenn es warm ist, sprühe ich sie mit der Blumenspritze ab, was sie aber auch blöd finden. Doch Anna findet es ganz toll, wenn ich das Kräutertöpfchen, das am Gitter hängt, einsprühe. Sie pickt sich dann die Tropfen ab und plustert sich ganz dick auf. Gaaanz zaghaft wird dann das Gefieder damit befeuchtet. Wir wollen es ja auch nicht übertreiben:~
    Vielleicht mögen Deine das auch?
    Kannst den Kräutertopf natürlich auch auf den Boden stellen.
    Adios,
    Marie.:0-
     
Thema:

meine viechas sind so blöd

Die Seite wird geladen...

meine viechas sind so blöd - Ähnliche Themen

  1. Amazone hat sich was blödes angewöhnt

    Amazone hat sich was blödes angewöhnt: Hallo, meine Uraltamazone Bj1960 habe ich jetzt seit einiger Zeit. Ist aus Einzelhaltung gekommen und schwer bissig gewesen. Nun gut Augen zu...
  2. Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;)

    Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;): Hallo. Ich war die letzten Tage endlich mal wieder in Wäldern in NRW unterwegs (Urlaub jippieh *g*) und habe auch nicht wenige schöne Federn...
  3. ein blödes thema. :-)

    ein blödes thema. :-): das klingt wie........ ich bekomm bald nen jack russel und such für mein baby nen namen. :D aber...... ich such nen schönen namen für einen...
  4. Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?

    Vielleicht blöde Frage: Beschäftigung für Geier?: Hallo! Rein interessehalber wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Geier zu beschäftigen? Gruß Urizen
  5. Einmal ne wirklich blöde Frage. :-)

    Einmal ne wirklich blöde Frage. :-): Wie der eine oder andere weiß, haben wir hier einen steppi (der wird von meiner Regierung "betreut"), plus einen bubo bubo (das ist alleinig...