Meine Zauselhenne

Diskutiere Meine Zauselhenne im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Sperli-Besitzer, habe jetzt seit ca. einer Woche ein entzückendes Paar Blaugenicksperlis. Bin natürlich total verliebt in die 2 und...

  1. Susan08

    Susan08 Guest

    Hallo ihr Sperli-Besitzer,

    habe jetzt seit ca. einer Woche ein entzückendes Paar Blaugenicksperlis.
    Bin natürlich total verliebt in die 2 und rettungslos infiziert vom Sperli-Virus.
    Es ist einfach faszinierend, die Innigkeit dieser zwei zu beobachten. Jetzt weiß ich erst, wie banal es ist, Vögel anzuschaffen, um sie zu zähmen. Es gibt einem so viel, sie in ihrer Zweisamkeit zu beobachten, sich an ihrer Lebenslust zu erfreuen... sie sind so - unbeschreiblich.

    Nur eine Frage an erfahrene Sperli-Besitzer:

    Sieht meine blaue Henne nicht ein bissel zerzauselt aus. Kann es sein, dass sie sich gerade mausert??? Schaut mal die Bilder in meinem Album an. Dort hab ich neben meinen 2 süßen noch ein paar andere (wildfarbene)Sperlis - die leider nicht bei mir leben - eingestellt. Diese sind ganz wild auf Physalis-Kapstachelbeere, sodass sie ihre natürliche Scheu vor Menschenhänden vergessen, um davon zu naschen.
    Wünsche meinen und anderen Sperlis und deren Besitzern alles Gute.

    Susan;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 20. Oktober 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    willkommen susan, aber wo soll ich schauen ?

    ............gesehen
    ja etwas zauselig, aber was sagen kann ich nicht dazu. ich habe 2 die hin und wieder schlimmer aussehen.
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Petra.

    Geh mal auf ihr Profil...dort hat sie ein Albumn eingerichtet :zwinker:

    LG, Olli

    EDIT...nu haste das doch selbst gefunden :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo susan,
    herzlich willkommen bei den sperlisüchtigen :D

    sicher mausert die kleine - - meine sehen zur zeit wie kleine igel aus und somit schlimmer
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Herzlich willkommen bei den Sperlisüchtigen.
    Mache dir keine Sorgen um deine Henne sie mausert nur.
    Manchmal sehen sie auch nach einer Mauser noch strubblig aus....das vergeht dann bei der nächsten mauser.
    Bei meiner Henne war das so.

    Ich muß dich warnen:
    Der Sperlivirus macht süchtig!!!!!

    Ich heba mein erstes Paar letzes Jahr im Dez bekommen......im Feb. waren es dann schon 2 Paare....im März folgte die Zuchtgenehmigung.....und dieses Jahr hatte ich as erste Mal Nachwuchs....wwovon ich ein Paar behalte und eins abgeben werde.
    Du siehst ...die Sucht siegt.

    LG
    Claudia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Susan08

    Susan08 Guest

    Oje, dann steht mir ja noch was bevor. Sie sind aber auch entzückend!
    Würde mir auch am liebsten eine ganze Rasselbande davon halten. Mal sehen, was bzw. wer da noch kommt.
    L.G. Susn
     
  9. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    So sah unsere blaue auch aus, als wir sie gekauft haben, sogar noch etwas zerrupfter. Sah wie so ein kleiner frecher Kobold aus. Nach etwa drei Wochen war das mit dem Zausen aber vorbei und jetzt ist sie eine ganz hübsche! Nur frech ist sie immer noch :D

    Ach ja, und Suchtfaktor kann ich nur bestätigen. Seit ich hier im Forum bin hat sich mein Bestand verdoppelt und die Voliere ist jetzt das zentrale Möbel im Wohnzimmer :zustimm: Und ich träume trotzdem noch von eigenen kleinen Küken... :+streiche Die natürlich alle behalten wollen würde. Wer braucht schon ein Wohnzimmer :~
     
Thema:

Meine Zauselhenne