Melinda ist da

Diskutiere Melinda ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, ich hab leider keine Vorstellungsrunde gefunden, deswegen schreibe ich hier rein. Falls es doch eine vorstellunsgrunde gibt,...

  1. #1 Melinda, 2. Mai 2012
    Melinda

    Melinda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben, ich hab leider keine Vorstellungsrunde gefunden, deswegen schreibe ich hier rein. Falls es doch eine vorstellunsgrunde gibt, bitte verschieben.

    Ich bin 26 Jahre alt und hatte von Klein auf einen (1!) Kanarienvogel. ich wusste nicht wie ich ihn halten sollte, hab mein bestes getan und er war immer etwas besonderes.

    Nun habe ich 2 Kinder, bin Hausfrau im eigenem Haus und habe beschlossen dass ich wieder vögelchen haben möchte.
    Letzte Woche entschieden, informiert, in verschiedenen Tiergeschäften gewesen und und und.

    NUn haben wir 2 Wellensittiche, einen grün gelben (Calli) und einen weißen, der leicht blau schimmert (Maika).

    Zu meinen weiteren Hobbies gehören Handarbeiten wie Stricken und Häkeln, Kochen und Backen, mein Garten und lesen.

    Ich freu mich auf viel Austausch hier mit euch.

    LG Melinda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 2. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Melinda,
    willkommen im Forum!:)

    Wir freuen uns immer über nette und lustige usw. Geschichten und natürlich auch über Bilder.:D


    Wenn Du Lust hast, erzähle doch mal etwas über Deine Tierchen; Du kannst auch eine Art "Tagebuchthread" eröffnen, in dem Du dann immer wieder Geschichten, Erlebnisse, Bilder oder Videos (oder alles zusammen :)) postest.

    Viel Spaß im Forum wünscht
    Stephanie
     
  4. #3 Melinda, 2. Mai 2012
    Melinda

    Melinda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön.

    Das mache ich gerne. Haben sie jetzt erst seit Montag und die beiden müssen sich wohl noch eingewöhen... *g*

    Schreckhaft und ruhig sind sie. Aber bei zwei kleinen kindern die den halben Tag vor dem Käfig stehen und PIEP PIEP machen ist das wohl klar... hihi
     
  5. #4 Stephanie, 2. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Melinda,
    sage Deinen Kindern mal, dass sie sich etwas weiter weg vom Käfig stellen sollen und immer, wenn die Vögel etwas machen, das nachmachen.
    Gehen die Vögel nach hinten, machen die Kinder das auch.
    Sagen die Vögel piep/ flöten, machen die Kinder das auch.

    Sie können auch mal die Zähnen locker aufeinander reiben - "Schnabelknirschen" und etwas mit dem Kopf nicken.
    Das sind Entspannungsgesten der Wellensittiche.
    Manchmal machen die Wellensittiche da nach und entspannen sich dabei, lernen also schon, dass der Mensch "freundlich" ist.

    Wenn die Vögel merken, dass sie Reaktionen bekommen, kann es auch schon mal zu kleinen "Gesprächen" kommen, in denen Mensch & Vogel abwechselnd "(w)iii" oder so sagen.:D

    So lernen die Kinder, dass die Vögel "etwas machen", ohne dass man sie stört (an die Gitterstäbe reibt etc. :nene:) und die Vögel lernen, dass sie den Menschen vertrauen und vielleicht sogar mit ihnen "ins Gespräch kommen" können.

    Auch schön:
    Vögel mit der Videokamera etc. beobachten.
    So haben die Kinder etwas zu tun, ohne die Vögel zu stören und lernen gleich ganz viel über sie (wer sitzt am liebsten wo, wie gehen sie miteinander um, wer ist mutiger, wer frisst was am liebsten, wer beschäftigt sich wie).
    Mit der Kamera - egal, ob Foto oder Video - muss man auch Abstand halten.
    Falls Foto bitte ohne Blitz.;)
     
  6. #5 Mich@el, 2. Mai 2012
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    hey cool .. herzlich willkommen und viel spaß in den VF :)

    solltest du Fragen haben, einfach schreien *g
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Le Perruche, 2. Mai 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön, zwei neue Schwarmitglieder kennenzulernen.

    Herzlich Wilkommen.
     
  9. #7 RasselBande_w, 3. Mai 2012
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Melinda, Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    lg
     
Thema:

Melinda ist da