Messingspielzeug?

Diskutiere Messingspielzeug? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer meiner Wellensittich liebt seine alte Messing ?? glocke (stumpf-goldartig), die aber an einigen Stellen sehr dunkel angelaufen ist und beim...

  1. glocke

    glocke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Wellensittich liebt seine alte Messing ?? glocke (stumpf-goldartig), die aber an einigen Stellen sehr dunkel angelaufen ist und beim näheren hinsehen habe ich grünliche Stellen darauf entdeckt die ich sofort abgekratzt habe...jetzt befinden sich also zusätzliche goldglänzende Kratzer darauf. Habe sie ihm erstmal wieder hineingehängt allerdings ungern, gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu entschärfen? Bezüglich Zink oder dem was sich darauf gebildet hat?
    hab schon überall gesucht so eine große Glocke derselben Form gibt es einfach nicht mehr zu kaufen und er spielt damit so gern. Oder hat jemand doch noch einen Tipp wo man solche Glocken kaufen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SK69, 6. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2009
    SK69

    SK69 Guest

    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Vielleicht mag er ja auf Dauer mal was Neues ausprobieren? Ob es gesundheitsschädlich ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Doch im Zweifelsfalle besser nie, oder?

    http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...4&anzeigen_ab=15&anzahl_total=18&sort=&order=

    Da habe ich noch eine gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Vogelspielzeug-P...ögel?hash=item335497e3de&_trksid=p3286.c0.m14

    Meiner Henne ist aber mal das passiert:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=172926

    Viele Grüße
    Susanne
     
  4. #3 Alexandra86, 6. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Unser erster Welli ist damals eingegangen weil er die Messing-Gieskanne meiner Mutter angeknabbert hat, zumindest war das die Aussage des Tierarztes. Der hatte uns gefragt ob er was Falsches gefressen haben könnte...als wir von der Gieskanne erzählten meinte der Tierarzt, dass das die Ursache gewesen sein könnte, Messing oder Messinglegierungen seien giftig für die Pieper.
    Aber vielleicht kann das hier ja noch mal jemand bestätigen, Ärzte können sich ja auch irren, haben wir hier ja schon öfter gelesen :~
     
  5. glocke

    glocke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, die Glocke ist schon draußen, das will ich dann doch nicht verantworten. :nene:
    We schrecklich mit der Henne, mal sehen ob sich da was anderes findet um sie dann aufzuhängen, erstmal bestelle ich eine Neue.. er wird sich dran gewöhnen müssen :) danke für die links!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Messingspielzeug?