mettalketten für amas??

Diskutiere mettalketten für amas?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich lese hier viel über spielzeug für papageien unter anderem auch mettalketten die gern genommen werden!........habe mal ein bild angehängt...

  1. #1 muckimaus66, 23. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich lese hier viel über spielzeug für papageien unter anderem auch mettalketten die gern genommen werden!........habe mal ein bild angehängt mit der frage ob diese kette denn geeignet wäre...............zum vergleich das feuerzeug wegen der grösse..................oder könnte meine ama sich daran auch verletzen???..............er scheint sich sehr zu interessieren ,habe sie ihm aber noch nicht gegeben ohne vorher mal zu fragen..........................
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Die Frage ist weniger die Größe der Kette, sondern das Material.
    Ist es Edelstahl, dann würde ich sie nehmen, ist sie verzinkt, dann nicht.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. onossi

    onossi Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtbergen
    Hallo!
    In unserer Voliere hängen nur Metallketten, bei denen die Kettenglieder nicht aufgebogen werden können. Sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß, denn die Pieper bekommen wirklich alles aufgebogen und können sich dann leicht mit Fußring oder Schnabel verhaken.

    Viele Grüße!
    Ute : )
     
  5. #4 muckimaus66, 24. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    metallketten??

    wenn ich erlich bin weis ich gar nicht was das für ein mettal ist! es ist eigentlich ein hundewhalsband..................dachte das ist stabil genug? die ösen sind alla zugeschweisst also nichts zum öffnen.................


    liebe grüsse mucki und der piephahn................
     
  6. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    zink ist auf dauer für unsere grünen tötlich giftig, wie hoch nun die vergiftungsgefahr bei verzinkte ketten ist weis ich nicht aber ich würde zur sicherheit nur edelstahl oder plastikketten verwenden.
     
  7. #6 muckimaus66, 25. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    metalketten.............

    naja wie gesagt ich weis nich aus welchem metall das halsband hergestellt wird....also lass ich die kette dann lieber weg........................vieleicht hat ja noch jemand ein paar tips für mich was ich noch alles anbieten kann...................



    liebe grüsse mucki und der piephahn.............
     
  8. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo
    ich habe gute erfahrung mit kunststoff ketten,diese rot weißen absperrketten und va stahlketten aus dem baumarkt.

    bei den halsbändern bin ich mir nicht sicher,aber die können auch teilweise rosten würde ich nicht unbedingt geben.

    rechts an der seite,die kette findet shila toll und natürlich seinen becher.:D:+schimpf
     

    Anhänge:

  9. Langer

    Langer Guest

    Ketten verbergen auch eine gewisse verletzungsgefahr. Hängt ein Vögel an dieser beim Spiel, und würde durch einen Schreck plötzlich wegfliegen--------is es schon möglich das er an dieser mit seinen Krallen hängenbleibt.
    "Seile mit was rangetüdelt" erfüllen es in meinen Augen genauso.


    MFG Jens
     
  10. #9 sunnyzabou, 25. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich sehe kein besonderes Problem bei der Hundekette oder bei der Plastikkette, da sie nicht verzinkt sind und eben - zumindest wenn es ein qualitativ gutes Halsband ist - das aus Edelstahl besteht und deshalb, auch nicht oxidiert.. bzw. rostet.
    Ich denke dagegen, dass Sisalseile, besonders dann, wenn die Amas sie schon teilweise aufgetrödelt haben, eine größere Gefahr sind.. und sich die Vögel mit den Krallen darin noch leichter verfangen können..
    Hundertprozentige Sicherheit wird es kaum geben. Sowohl mit Ketten, als auch mit Seilen sind leider schon Unfälle passiert.
    Man sollte einfach immer beobachten, was die Geier mit ihren Spielsachen so anstellen und ihnen gegebenenfalls "gefährliches" oder angeknabbertes Spielzeug wieder wegnehmen.
    Gruß
    Herbert
     
  11. #10 muckimaus66, 26. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    matallketten.................

    ach herrje...................da weis man ja echt nicht was man nehmen soll........ich hab eh schon sone angst das er sich verletzen könnte mit irgentwas..................ich glaube er bekommt die kette dann nur unter aufsicht und die sisalseile werde ich dann ständig wechseln.............weil meine angst ist das er sich in der kette vieleicht verdrehen könnte.............ich werde ihm bald ien gerüst bauen zum klettern und zerschreddern da denk ich bin ich auf der richtigen seite.............frage:welche heimischen bäume darf er denn??
     
  12. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hi

    alle obstbäume .... ungespritzt .... weide .... buche ... pappel ... und noch mehr
    sybille hat auch hier nen link reingesetzt ... musste mal nachschaun ... der ist mit fotos

    die bäume sollten nicht an stark befahrenen straßen stehen
     
  13. #12 muckimaus66, 27. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    äh...........wo find ich denn den link..............bin plond!!!!!:D
     
  14. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ähh ... :D ... hab den link jetzt schon 3 mal gefunden ... :D ... aber ich bin halbplond ... und kann den nicht einstellen :D
    ... gibst du unter ... "suchen ".... ( eine funktion oben in der blauen leiste )
    ... äste / bäume ... ein ... dann findest du isn den verschiedenen beiträgen auch unter anderem den link ... probier mal :zwinker:
     
  15. #14 muckimaus66, 27. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    juhu............

    ha.....doch nich soooooooo plond!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......ich hebbet je schaaafft.grins........danke dir wieder mal................
     
  16. fisch

    fisch Guest

    einfach: klick :trost:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dankeeeee ... sven :zwinker:
     
  19. #17 muckimaus66, 27. Januar 2008
    muckimaus66

    muckimaus66 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aw

    aber.....isch hatte es doch gaaanz alleine geschafft...naja fast................so dann mal auf zum fröhlichem äste schneiden......................der wird sich freuen der knabe.................:D:D...danke euch mal wieder:zustimm:
     
Thema:

mettalketten für amas??

Die Seite wird geladen...

mettalketten für amas?? - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  2. Neues von den Amas

    Neues von den Amas: Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch: Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012
  3. für die amas brötchen hart werden lassen und ....

    für die amas brötchen hart werden lassen und ....: also ganz normale brötchen hart werden lassen und dann zum futtern / schreddern in den käfig hängen ??? vorteile / nachteile / erfahrungen ?...
  4. Beringung amas unterschiedlich

    Beringung amas unterschiedlich: Wo ist der Unterschied zu bilderner und bronzefarbener Beringung?? Ich dachte, dass bisher alle silber wären? Kann mich da jemand von Euch...
  5. papageienkäfig für 2 amas

    papageienkäfig für 2 amas: ich brauche mal eure hilfe wegen einem neuen käfig: mein freund fand den am besten (diesen hier gibt es auch in der silbervariante):...