Mina ist bei uns eingezogen

Diskutiere Mina ist bei uns eingezogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe lange nichts mehr von mir hören lassen, doch es gibt Neuigkeiten! Da uns ja leider im Februar unser Louis verstorben ist, hatten...

  1. huenchen

    huenchen Guest

    Hallo,

    habe lange nichts mehr von mir hören lassen, doch es gibt Neuigkeiten!
    Da uns ja leider im Februar unser Louis verstorben ist, hatten wir nur noch drei kleine Geierlerin, und das kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Ein festes Pärchen und ein einzelner Hahn ?:(
    ERst mal aber musste Ringo seine Kropfentzündung auskurieren (er ist wieder topfit!)
    Da war es natürlich keine Frage, dass Pepe eine Freundin bekommen sollte. Und so haben wir ihm (und uns) MIna ins Haus geholt. Sie ist ziemlich keck, frisst Leckerlis schon mal aus der Hand (siehe Fotos) aber ansonsten im Kontakt mit uns noch nicht so überschäumend. Sie ist eine richtige Henne, d.h. nagt alles an und zickt schon ordentlich herum. Ein bißchen seltsam ist nur, dass sie manchmal - sehr selten -selber herumbalzt wie ein Hahn - kennt das jemand von seiner Henne ? Außerdem macht sie Geräusche, die ich von einem Welli noch nie gehört habe: sie flötet und schnalzt, das hört sich irre an. Ganz, ganz seltsam. Aber sehr süß!

    So, und nun ein paar Fotos:


    Auf der Wäscheklammer ist es ja soooo bequem!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu solch einem süssen neuen Familienmitglied :) :0- .
     
  4. huenchen

    huenchen Guest

    Mit Hirse kriegste mich!
     
  5. huenchen

    huenchen Guest

    mhhh...für sowas traue ich mich sogar nach draußen!
     
  6. huenchen

    huenchen Guest

    Die Hand ist gar nicht so gefährlich. Wenn es Hirse oder anderes Leckerzeug wie Basilikum gibt, komme ich gern mal naschen. Damit stecke ich die anderen Angshasen dann aucch gern mal an. Oder sie mich.
    PS: Näher ran traue ich mich noch nicht.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Glückwunsch, das ist ja eine Süße! :)
     
  8. huenchen

    huenchen Guest

    Meine neuen Freunde Debbie (gelb) und Ringo (grüngelb). Farblich passen wir gut zusammen.
     
  9. #8 wellielein, 4. April 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wäre sie ein Hahn würde ich meinen sie wäre mein Teddy

    Beweisfoto:

    [​IMG]

    wellielein
     
  10. huenchen

    huenchen Guest

    Ups, und hier das Foto dazu :
     
  11. huenchen

    huenchen Guest

    Erst der Sport, dann die Hirse.
    Da oben ist Pepe, der vierte im Bunde.
     
  12. huenchen

    huenchen Guest

    So, das war es erst mal mit neuen Fotos...
    Wir sind total froh über unseren Neuzugang!:D

    Pepe, der sich ja mit Mina anfreunden soll, hat sie auch schon mehrmals gefüttert. Aber gefunkt hat es wohl noch nicht, jedenfalls kraulen sie sich nicht. Was bedeutet Füttern eigentlich ? Ist man dann schon ein Pärchen, wenn man Welli ist ?

    @wellilein eine Ähnlichkeit besteht durchaus. Aber grün ist ja auch nicht so gaaaanz selten bei den Piepern :D :D
     
  13. #12 wellielein, 4. April 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf den anderen Bildern sieht sie nicht so aus...aber das erste wo sie auf der Klammer sietzt...ich dachte mich trifft der Schlag...hat doch jemand meinen teddy gemopst...aber iss ja nicht...ich glaube deine ist leuchtend grün meiner iss so olivgrün.
     
  14. huenchen

    huenchen Guest

    @wellielein
    stimmt, Teddy hat mehr eine olivefarbe.
    Mina ist dagegen ziemlich kräftig dunkelgrün.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich sag nur ein Wort, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppppppppppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!:D :D

    Gruss
    Sandra
     
  17. #15 Andrea 62, 5. April 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Steffie,
    echt niedlich Deine viere . Meine dicke Lilli balzt übrigens auch manchmal, rennt auf der Stange auf und ab, nickt mit dem Kopf und füttert meine andere Henne.
     
Thema:

Mina ist bei uns eingezogen

Die Seite wird geladen...

Mina ist bei uns eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...