Mit was für Arten kann man Schmetterlingsfinken vergesellschaften?

Diskutiere Mit was für Arten kann man Schmetterlingsfinken vergesellschaften? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mit was für Arten kann man Schmettleringsarten vergesellschaften? Vielen Dank im voraus. Schönen 4 Advent. mfg Denny
D

Denny

Guest
Hallo

Mit was für Arten kann man Schmettleringsarten vergesellschaften?
Vielen Dank im voraus.
Schönen 4 Advent.
mfg Denny
 
Mit Ausnahme von Webervögeln auch mit allen anderen Prachtfinkenarten.

Raufereien gibts zwar in geräumigen Unterbringungen auch mit Webern nicht, aber Weber in Balzstimmung sind so aufgebracht und triebig, das andere Prachtfinken es dann meist lassen an eine Brut zu denken.

Ich vergesellschafte Bengalus SF mit fast 15 anderen PF-Arten ohne Probleme

Frohes Fest und Gruß
 
Man sollte Schmetterlingsfinken nicht mit Granat-, oder Veilchenastrilden zusammen setzten.
Und auch bei mehrere Paare der selben Art kann es zu streittigkeiten kommen.
 
Danke

Hallo

Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge bisher hoffe noch auf viel Ausstauch über Erfahrungen mit euch.
Noch wunderschönen restlichen heiligen Abend und wunderschöne Feiertage.

mfg Denny
 
Hallo

Mit Ausnahme von Webervögeln auch mit allen anderen Prachtfinkenarten.

Raufereien gibts zwar in geräumigen Unterbringungen auch mit Webern nicht, aber Weber in Balzstimmung sind so aufgebracht und triebig, das andere Prachtfinken es dann meist lassen an eine Brut zu denken.

Ich vergesellschafte Bengalus SF mit fast 15 anderen PF-Arten ohne Probleme

Frohes Fest und Gruß

Hallo mal eine Frage darf ich erfahren mit welchen Arten Sie da vergesellschaft hast vielen Dank im voraus und wie große Voliere ist?

mfg Denny
 
Soweit ich weiß, kannst du Schmetterlingsfinken , mit allen friedlichen PF-Arten halten, hier ein paar Beispiele : Jap. Mövchen, Zebrafinken, Gouldamadinen, alle Nonnen, Schilffinken, Maskenamadinen und Spitzschwanzamadinen und ich glaub Goldbrüstchen gehen auch noch ;)

Was nicht geht sind Reisfinken, Diamantfinken und alle Papageienarten, Kanarienvögel nur bedingt, weil sie fettreiches Futter benötigen und natürlich alle heimischen Finkenarten
 
Ich habe meine Schmetterlingsfinken mit Elfenastrilden, Tigerfinken und Dunkelamaranten vergesellschaftet. Gibt alles keine Probleme. Einzig bei der Zucht wird es etwas schwieriger wenn man diese Arten so vergesellschaftet dass man das richtige Maß an Lebendfutter findet, da dies alle diese Arten gerne nehmen.
 
Hallo zusammen :)

Wie schaut es denn mit der Vergesellschaftung mit Weichfressern aus?! Da wir uns räumlich verkleinert haben, habe ich lediglich eine geräumige Zimmervoliere zur Verfügung und nicht mehr wie vorher mehrere Zuchtboxen und mehrere Volieren. Daher würde ich gern ein Paar Schmetterlingsfinken z.B. mit Sonnenvögeln oder Brillenvögeln halten und auch züchten.

Hat da jemand von Euch Erfahrung?!

VG

Peter :prima:
 
Die Voliere ist 1,70m hoch und hat ein Schenklmaß von ca. 90 cm.

Das mit den Sonnenvögeln habe ich mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich sit es sinnvoller Körnerfresser miteinander zu vergesellschaften.

Viele Grüße,

Peter
 
Thema: Mit was für Arten kann man Schmetterlingsfinken vergesellschaften?
Zurück
Oben