Mönchsittiche

Diskutiere Mönchsittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfreunde Ich Suche Adressen wo ich Zuchtreife Mönchsittiche erwerben kann , da ich meine Zucht teilweise umstellen möchte. Ausserdem...

  1. #1 P.Gelsdorf, 2. Januar 2000
    P.Gelsdorf

    P.Gelsdorf Guest

    Hallo Vogelfreunde
    Ich Suche Adressen wo ich Zuchtreife Mönchsittiche erwerben kann , da ich meine Zucht teilweise umstellen möchte.
    Ausserdem würde ich mich über Informationen über Haltung und Zucht freuen da mann in Büchern nicht immer alles lesen kann was einem bei der Entscheidung hilft , ob und wie mann mit den Vögeln umgehen soll.
    gruss Peer

    ------------------
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 2. Januar 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Peer,

    der Moderator dieses Forums ist Mönchsittichzüchter ! Er kann dir sicher das eine oder andere erzählen.

    Also Werner, los gehts :-)

    Liebe Grüße
    Der Vogelfreund
     
  4. #3 Werner Kiene, 13. Januar 2000
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Hallo Peer,
    ein schwerwiegender Computerfehler ließ leider keine Antwort zu. Hoffe nun aber alle Schwierigkeiten gemeistert zu haben und nun flott loslegen zu können. Bevor du an eine Zuchtumstellung denkst bitte das Nachbarschaftsproblem überdenken, denn Mönchssittiche sind wie alle Südamerikaner doch ein lautes Volk und das Lärmempfinden ist recht unterschiedlich. Mönchssittiche stoßen beim Fliegen laute kurze Schreie aus, die bei Erregung in ein schrilles Kreischen übergehen. Also prüfen ob die nachbarlichen Beziehungen diesen „Lärm“ standhalten. Ansonsten sind diese Sittiche sehr empfehlenswert und durch ihren Reisignestbau sehr interressante Pfleglinge. In den letzten Jahren sind sie in den Volieren sehr rar geworden und ich suche schon über 2 Jahre NACHZUCHTEN bin aber noch nicht fündig geworden. Dazu kommt das ich keine Mutationen haben möchte. Werde mich demnächst weiter dazu äußern.
    Werner
     
  5. #4 P.Gelsdorf, 13. Januar 2000
    P.Gelsdorf

    P.Gelsdorf Guest

    Hallo Werner
    Wie ich von der Admin gehört habe bist du Mönchsittichzüchter.Oder?
    Ich suche auch schon seit geraumer Zeit
    nach Nachzuchten von Mönchsittichen. Habe aber auch noch nichts gefunden. Zum Thema
    Lärm kann ich dir nur sagen das es bei mir keine Probleme gibt oder geben wird , da ich eigentlich ziehmlich abgeschotet bin mit meinen Vögeln. Die Nachbarn melden sich reihenweise an um zu schauen was bei mir so alles fliegt, oder ob etwas neues dazugekommen ist.Wenn du etwas hörst über mögliche Züchter, oder wo man Mönchsittiche kaufen kann , melde dich bitte bei mir .
    Gruss Peer
     
  6. #5 Thomas Karl, 14. Januar 2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Peer, hallo Werner

    Schaut doch mal in die Zeitschrift Papageien vom Arndt Verlag.
    In den beigefügten Kleinanzeigen stehen fast jedes Monat Züchter die Mönchsittiche abzugeben haben.
    Vieleicht ist da ja was für Euch dabei.


    MfG

    Thomas
     
Thema:

Mönchsittiche

Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche - Ähnliche Themen

  1. Wie warm darf ein mönchsittich stehen

    Wie warm darf ein mönchsittich stehen: Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm...
  2. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  3. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  4. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  5. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...