murli25

Diskutiere murli25 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi! versteh ich nicht, dass ich nicht mehr reinkomm, auch nicht unter murli25....??? ich werd mich wohl nochmal anmelden müssen, wenn ich mal...

  1. #1 Unregistered, 5. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hi!

    versteh ich nicht, dass ich nicht mehr reinkomm, auch nicht unter murli25....??? ich werd mich wohl nochmal anmelden müssen, wenn ich mal zeit habe *g*

    also, eine henne gegen einen hahn austauschen........das könnt ich doch niemals!!!!neeee, 2 hennen - geht das denn gar nicht gut?? *schnief*!!!! aber für meine mum ist das echt zu gefährlich, noch 2 vögel dazuzutun, wo sie doch auf diese 2 schon so reagiert!!!!

    mahe, das ist echt gemein!!!

    lg, murli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    tja

    Aber wenn du keine Hähne bekommen darfst, wirst du wohl doch eine Henne austauschen müssen, so schwer wie es auch ist... oder wie soll es sonst weitergehen?

    Du hast eben leider nur diese beiden Möglichkeiten :-(


    Wie hälst du deine beiden Hennen denn??

    Vielleicht könntest du ja dann evtl 4 Vögel weiter weg von deiner Mutter unterbringen...:~
     
  4. murli

    murli Guest

    hi jan

    soda, neu registriert!

    also: das sind nicht meine vögel, sondern die meiner eltern. (hab schon eigene familie und wir wohnen nebenan)

    die beiden "hennen" (glaub ich halt) leben seit letzten märz bei meinen eltern, seit juli im freien in einer voliere mit schutzhaus. meine mutter wurde im dezember sehr schwer krank auf der lunge und es wurde eine vogelhalterlunge festgestellt. natürlich lags nicht nur daran, aber sie geht halt jetzt nicht mehr in die nähe der voliere weil sie angst hat. weggeben will sie die beiden aber nicht. jetzt ist aber leider keiner der beiden ein männchen "geworden", klar, dass meine mutter nicht noch 2 vögel dazuwill, wenn sie so allergisch reagiert! *snif*

    coco und laura streiten manchmal mehr, manchmal weniger. meistens sind sie friedlich, sitzen auch nebeneinander. und auf einmal gibts wieder streitereien mit geschrei und nachfliegen....

    ich weiss nicht, weggeben könnten wir glaub ich nicht. wie sollen wir uns denn entscheiden, wen? und wohin denn? unsere voliere hat naturboden und beide vögel graben und buddeln den ganzen tag in der erde rum und schauen dabei so happy aus - ich muss mir dann immer denken, wenn einer wegkäme und hätte die möglichkeit nicht mehr ....*traurigbin*

    geht ein zusammenleben zweier hennen denn nie gut??

    mann, so a mist!

    lg, murli
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Zusammenleben ??

    Hallo Murli
    SCHÖN DAS DU wieder registriert bist:) :) :)

    2.Weibchen können schon immer zusammen bleiben, nur möglichts dann keinen Nistkasten rein hängen.
    Oder gleich drei, einen immer zum ausweichen, nur dann wird auch die Brutlust angeregt, was ja nicht sein muß, oder??:s :s :s
     
  6. murli

    murli Guest

    DANKE!!!

    vielen dank torben für deine antwort!!!!

    leider, *heul*, hat sich die frage erübrigt. meine mutter hat gestern das endgültige ergebnis erfahren: sie hat eine sehr schwere vogelallergie auf sittiche (also auf alle vögel ausser den einheimischen), hatte eine schwere lungenentzündung und jetzt hat die lungenfachärztin dringend geraten, die vögel abzugeben, weil die partikel auch am gewand mit ins haus getragen werden. aber irgendwer muss ja die vögel betreuen!!!! *snif*

    wir sind alle sehr sehr traurig und hoffen, wir finden einen guten platz für unsre beiden "hendln"..

    traurige grüsse!!!

    murli:(
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Schade

    :( Hallo Murli :(

    Schade das es so kommen mußste, aber ich hoffe das es die Vögel gut treffen werden.

    Laß aber weiter von Dir hören, OK??
     
  8. #7 Torben, 19. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2002
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Wolte ein Bild anhängen ,klappt aber leider nicht. Vielleicht ein andermal ??
     
  9. murli

    murli Guest

    *freu*

    hi torben!

    danke, dass du mich aufforderst, weiterhin vorbeizuschaun. das ist die erste positive reaktion seit ich das gesagt hab, dass wir die beiden hergeben müssen. alle verurteilen einen, obwohl keiner weiss, wie schlechts meiner mama gegangen ist. und es fällt uns absolut nicht leicht. ausserdem ists sehr schwer, einen guten platz zu finden, bisher war noch kein einziger dabei!!!

    ein bussi dafür! *rotwerd**g*

    claudia/murli
     
  10. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    :~*fühltsichverdammtgeschmeichelt*:~

    Es finden sich sicher jemand ! ! !
     
  11. murli

    murli Guest

    morgen *schnief*

    hallo!

    morgen kommen nun unsere beiden geier weg. wir sind alle sehr traurig, das gekreisch um 5 uhr morgens wird uns fehlen........
    gottlob haben wir einen netten menschen in der nähe gefunden, der selber sämtliche vögel hält und ein liebhaber ist. es wird ihnen dort denk ich gut gehen.

    das einfangen und transportieren morgen ist mir ein riesiger dorn im auge - sie tun mir ja soooooooooooo leid!!!!

    es war trotzdem die einzige lösung für die krankheit meiner mama - ich hoffe, ihr zustand bessert sich, wenn die voliere umgerissen wurde.

    lg an euch alle

    murli
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lighthouse, 7. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Tutmir leid für dich und vor allem für deine Ma!

    Ih wünsch den beiden viel Glück in ihrer neuen heimat und das du uns weiterhin im Forum erhalten bleibst:)


    Liebe Grüsse jan...... und deiner Ma gute Besserung. Auch wenn sie mich nicht kennt. *g*
     
  14. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Trauer

    Hallo Murli

    Verstehe das Du trauerst, aber so ist es das beste für deine Mam und den beiden. ODER?? :~ :~
    Deiner Mutter wunsche ich alles gute und das Sie wieder ganz gesund wird.

    Da aber die beiden in der nähe unter kommen:) kannst Du sie ja ab + zu besuchen, und uns auch melden wie es ihnen geht, oder ob sie Patner gefunden haben? ;) ;) . Vieleicht das sie sogar Nachwuchs haben :S

    Also bis bald mal wieder.
     
Thema:

murli25