muss ich auch bei hybriden auf vermehrung achten?

Diskutiere muss ich auch bei hybriden auf vermehrung achten? im Aras Forum im Bereich Papageien; habe nun mehrfach gelesen, dass hybridaras wohl steril seien. bei mir wäre dann nun der hahn. die henne ist reinrassig. muss ich da dann auch...

  1. tierisch

    tierisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe nun mehrfach gelesen, dass hybridaras wohl steril seien. bei mir wäre dann nun der hahn. die henne ist reinrassig. muss ich da dann auch drauf achten, um ungenehmigte ermehrung zu vermeiden, oder idt das sicher, dass er nicht kann?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Nein , solche Vögel müßen nicht infertil sein . Nachzuchten dieser Hybrieden giebt es schon in Generationen . Warum man diese weiterziehen sollte kann ich nicht verstehen , zum Arterhalt kann es ja nun nicht gerade beitragen . Ist eines der Tiere im Anhang A ( also selbst ein Hybride kann im Anhang A sein ( Bsp. DR x HR ) ) , würde der nächste Mix wieder atomatisch in den nächsthöheren Anhang aufrutschen .
    Welchen Sinn Hybriedenzucht macht weiß ich nicht , ein GB ist ein GB und ein DR eben ein DR . Jeder mit seinen eigenen Charakteren .

    MFG Jens
     
Thema:

muss ich auch bei hybriden auf vermehrung achten?

Die Seite wird geladen...

muss ich auch bei hybriden auf vermehrung achten? - Ähnliche Themen

  1. Nonnengans - Hybrid?

    Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  2. Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?

    Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?: Hallo ! Ich heiße rubar und wollte fragen ob mein chabo zwerghahn auch große hühnerrassen befruchten kann .ich hab ihn mir vor ein paar Tagen...
  3. Ger/Saker Hybriden

    Ger/Saker Hybriden: Anbei Fotos von drei wunderschönen total schwarzen Ger/Saker Hybriden 7/8 die ei[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] n Freund heuer...
  4. Hybriden Harris Hawk

    Hybriden Harris Hawk: hallo zusammen, ich sehe das in letzter Zeit vermehrt Harris Hawk Hybriden angeboten werden. Jetzt frage ich mich warum es Züchter gibt die sowas...
  5. Welcher Falke / Hybrid?

    Welcher Falke / Hybrid?: Hallo, ich sage mal nicht, wo ich diesen Falken fotografiert habe, denn ich hatte vom Falkner dazu keine Erlaubnis. Entsprechend ist das Bild...