Muss man das verstehen?

Diskutiere Muss man das verstehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich liebe meine 4 Wellis - aber verstehen ist etwas anderes.... Ich habe mich bemüht für die Kleinen ausreichend Bade- und Trinkmöglichkeiten...

  1. #1 Barbarella, 6. Juli 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe meine 4 Wellis - aber verstehen ist etwas anderes....

    Ich habe mich bemüht für die Kleinen ausreichend Bade- und Trinkmöglichkeiten anzubieten: ein Badehaus zum Aushängen, ein breiter Wassertrog zum Trinken (ca. 5cm x 12 cm) und zwei Tränken zum Einhängen in das Käfiggitter.

    Inzwischen bin ich es gewöhnt, dass die Wellis aus dem Badehaus trinken. Warum auch nicht? Wasser ist Wasser und das Wasser darin wechsel ich genauso häufig wie das Trinkwasser.

    Auch das einige gerne im Wassertrog baden leuchtet mir noch ein.

    Aber was mein kleiner Apollo gestern gedreht hat... 8o

    Eine der Wassertränken zum Einhängen hat eine Wasserfläche von ca 2cm x 4 cm und weniger als einen halben cm tief. Und *darin* musste er jetzt baden. :k

    Zwitschernd, quietschend und mit offensichtlichem Genuss tauchte er erst das eine Bein hinein, dann das andere, tauchte das Köpfchen in die flache Wasserlache und legte sich bäuchlings und angestrengt balancierend den Oberkörper hinein, um dann mit dem Schnabel das feuchte Nass zu verteilen.

    Und ich überleg mir jetzt, wie ich die Bade- und trinkgelegenheiten optimiere, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich wünscht, ich hätte eine Kamera dabeigehabt. Es sah so süss aus....

    (Ich hab ihn gewähren lassen und das Wasser anschließend sofort ersetzt...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeO-fAcE, 6. Juli 2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Vieleicht hat er einfach angst davor in das größere Trink gefäß zu gehen und versucht sich trotzdem abzukühlen! Du kannst ihn ja mal mit so eine Sprüher mit Wasser abspritzen kannst sanft! Da bekommt er seine Abkühlung ohne ins Große Wasser gehen zu Müssen!

    Oder leg einbischen Grünzeug ins Wasser dann geht er vieleicht dort rein um es abzuknabbern :+schimpf

    Gibt bestimmt viele Möglichkeiten dem Vogel das Baden schmaghaft zu machen :prima:
     
  4. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das hat hansoi letzens auch gemacht, anstatt ins badehäuschen zu gehen hat er mit dem schabel das wasser immer gweggeschnickt, und sich dabei gedreht, das es bis zum schwanz kam. sah richtig lustig aus und die fensterscheibe von der terassentür auch :)

    ich glaub das muss man nicht vertsehen was unsere geiers da ab und zu fabrizieren.
     
  5. #4 NeO-fAcE, 6. Juli 2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ Meine Vögel sind auch die total Bade muffel!! Ich stelle ihnen frisches Wasser hin aber keiner rührt es an!! ^^
    Ich habe es auch schon mal versucht mit der SprühtechniK!
    Die Vögel ab und zu mah abgesprüht damit sie einfach mal wissen das Wasser nicht schlim ist aber das scheint auch nicht zu helfen aber ist ja net schlim! Ich biete Wasser an und wenn sie dann mal Baden dann machen sie es auch gleich richtig :D
     
  6. #5 Domi<3Laura, 7. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Da wurde letztens ein Thread eröffnet, da wirst du viele Gleichgesinnte treffen :D Es scheint noch mehr Vögel zu geben,die es lieben,in der kleinen Tränke zu baden*g* Dort sind auch viele Fotos von Tränken-begeisterten Vögelchen :D
    Leider konnte ich den Thread nicht mehr finden,sonst hätte ich ihn dir hier rein geschrieben ;)
     
  7. #6 Domi<3Laura, 7. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss man das verstehen?

Die Seite wird geladen...

Muss man das verstehen? - Ähnliche Themen

  1. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  2. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  3. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  4. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  5. Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

    Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen: Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein...