Muss man das verstehen?

Diskutiere Muss man das verstehen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich liebe meine 4 Wellis - aber verstehen ist etwas anderes.... Ich habe mich bemüht für die Kleinen ausreichend Bade- und Trinkmöglichkeiten...
B

Barbarella

Mitglied
Beiträge
64
Ich liebe meine 4 Wellis - aber verstehen ist etwas anderes....

Ich habe mich bemüht für die Kleinen ausreichend Bade- und Trinkmöglichkeiten anzubieten: ein Badehaus zum Aushängen, ein breiter Wassertrog zum Trinken (ca. 5cm x 12 cm) und zwei Tränken zum Einhängen in das Käfiggitter.

Inzwischen bin ich es gewöhnt, dass die Wellis aus dem Badehaus trinken. Warum auch nicht? Wasser ist Wasser und das Wasser darin wechsel ich genauso häufig wie das Trinkwasser.

Auch das einige gerne im Wassertrog baden leuchtet mir noch ein.

Aber was mein kleiner Apollo gestern gedreht hat... 8o

Eine der Wassertränken zum Einhängen hat eine Wasserfläche von ca 2cm x 4 cm und weniger als einen halben cm tief. Und *darin* musste er jetzt baden. :k

Zwitschernd, quietschend und mit offensichtlichem Genuss tauchte er erst das eine Bein hinein, dann das andere, tauchte das Köpfchen in die flache Wasserlache und legte sich bäuchlings und angestrengt balancierend den Oberkörper hinein, um dann mit dem Schnabel das feuchte Nass zu verteilen.

Und ich überleg mir jetzt, wie ich die Bade- und trinkgelegenheiten optimiere, aber das ist ein anderes Thema.

Ich wünscht, ich hätte eine Kamera dabeigehabt. Es sah so süss aus....

(Ich hab ihn gewähren lassen und das Wasser anschließend sofort ersetzt...)
 
Vieleicht hat er einfach angst davor in das größere Trink gefäß zu gehen und versucht sich trotzdem abzukühlen! Du kannst ihn ja mal mit so eine Sprüher mit Wasser abspritzen kannst sanft! Da bekommt er seine Abkühlung ohne ins Große Wasser gehen zu Müssen!

Oder leg einbischen Grünzeug ins Wasser dann geht er vieleicht dort rein um es abzuknabbern :+schimpf

Gibt bestimmt viele Möglichkeiten dem Vogel das Baden schmaghaft zu machen :prima:
 
das hat hansoi letzens auch gemacht, anstatt ins badehäuschen zu gehen hat er mit dem schabel das wasser immer gweggeschnickt, und sich dabei gedreht, das es bis zum schwanz kam. sah richtig lustig aus und die fensterscheibe von der terassentür auch :)

ich glaub das muss man nicht vertsehen was unsere geiers da ab und zu fabrizieren.
 
^^ Meine Vögel sind auch die total Bade muffel!! Ich stelle ihnen frisches Wasser hin aber keiner rührt es an!! ^^
Ich habe es auch schon mal versucht mit der SprühtechniK!
Die Vögel ab und zu mah abgesprüht damit sie einfach mal wissen das Wasser nicht schlim ist aber das scheint auch nicht zu helfen aber ist ja net schlim! Ich biete Wasser an und wenn sie dann mal Baden dann machen sie es auch gleich richtig :D
 
Da wurde letztens ein Thread eröffnet, da wirst du viele Gleichgesinnte treffen :D Es scheint noch mehr Vögel zu geben,die es lieben,in der kleinen Tränke zu baden*g* Dort sind auch viele Fotos von Tränken-begeisterten Vögelchen :D
Leider konnte ich den Thread nicht mehr finden,sonst hätte ich ihn dir hier rein geschrieben ;)
 
Thema: Muss man das verstehen?
Zurück
Oben