Nahmensgebung

Diskutiere Nahmensgebung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo da bin ich wieder, Montag kommt den neue Käfig und jetzt sind es nur noch 7 Wochen bis die Geierleins da sind. Da heißt es sich...

  1. bacopa

    bacopa Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo da bin ich wieder,

    Montag kommt den neue Käfig und jetzt sind es nur noch 7 Wochen bis die Geierleins da sind.

    Da heißt es sich langsam mal Gedanken machen über die Nahmen, wir dachten an Chip und Chap,aber da das beide Männernahmen sind und das nun mal Hahn und Henne werden passt das nicht so wirklich.

    Hat jemand originelle Vorschläge und will uns bei der "Taufe" helfen :wewantyou

    Lieben Gruß Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    also ich habe ja auch so einige "Afrikaner", seit ich diese Seite kenne bekommen meine immer afrikanische Namen.
    Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du willst.
     
  4. bacopa

    bacopa Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Tolle Idee

    Klasse Idee Moni,

    ich hab mich gleich schlau gemacht, sind ja ein paat sehr schöne Nahmen bei, auch find ich das gut das gleich die Bedeutung daneben steht :beifall:

    Nun muss ich das nur noch meinen Mann nahebringen 8)

    Vielen Dank Bettina
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,

    ich würde auch abwarten, bis die Geier bei euch sind. Ich habe soweit ich mich erinnern kann, noch nie einem Vogel tatsächlich den Namen gegeben, den ich mir im Vorfeld für ihn ausgesucht habe, weil er dann doch irgendwie nicht zum Tier gepasst hat. Wenn sie erstmal bei euch eingezogen sind und ihr sie eine Weile beobachten könnt, fallen euch bestimmt ganz von alleine zwei passende Namen ein :D

    Ich wollte beispielsweise meine beiden Mopas "Kuni" und "Bert" (zusammen also Kunibert) nennen, aber als ich "Kuni" das erste mal fressen sah, wurde "Krümel" draus, weil er so rumgesaut hat. Dabei ist es dann geblieben ! Für "Bert" wurde dann auch noch ein anderer Name gefunden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nahmensgebung