Namensfindung und anderes....

Diskutiere Namensfindung und anderes.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, mich würde noch interessieren: Wie Eure Wellis alle heißen Wie Ihr auf den ( oder die ) Namen gekommen seid Wieviele Vögelchen bei...

  1. Lazarus

    Lazarus Guest

    Hi,

    mich würde noch interessieren:

    Wie Eure Wellis alle heißen
    Wie Ihr auf den ( oder die ) Namen gekommen seid
    Wieviele Vögelchen bei Euch beheimatet sind
    Habt Ihr noch andere Tiere und wie verstehen die sich mit Euren gefiederten Nervensägen ;) ?

    Ciao, Lazarus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Lazarus
    Wie wäre es, wenn du erst mal Dich selbst im Profil etwas vorstellst und schreibst, welche Tiere bei Dir wohnen? Gemäss Deiner Anfrage vermute ich Wellis
    Gruss, Karin
     
  4. Lazarus

    Lazarus Guest

    hm.....

    Hi Karin,

    ich hatte als Teenie mal Wellensittige. Dann bin ich umgestiegen auf Katzen bis vor fast einem Jahr mein Kater gestorben ist und im Moment haben wir überhaupt kein Tier. - Wir überlegen, ob wir uns Vögel anschaffen und es ist nicht sicher, ob wir dies vor oder nach dem Umzug machen.

    Ich dachte, es wäre mit meinen vielen Fragen klar ( Thema: Dringende Fragen - Link:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=5859 )

    Ciao, Lazarus
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Lazarus
    ich habe natürlich nur auf "Profil" geklickt und da stand ja nun wirklich nichts drin. Vielleicht kannst Du diese erwähnte Seite dort
    aufführen. Man weiss schliesslich nicht von jedem auswendig, was er schon alles geschrieben hat. Habe ich übrigens auch überprüft, also unter "suchen" und "Lazarus" und da war nur dieses eine Thema vorhanden. Nix für ungut. Dein Thema wurde nämlich unter "unregistrierter Gast" behandelt.
    Viel Spass in München, wann zieht Ihr denn um? Würde mit der Welli-Anschaffung auch bis nach dem Umzug warten.
    Karin
     
  6. Lazarus

    Lazarus Guest

    Profil & Umzug

    Hi Karin,

    das im Profil nichts steht hat damit zu tun, das ich ziemlich Paranoid bin was das Internet betrifft und schlechte Erfahrung gemacht habe. - Sorry

    = QUOTE - Anfang =

    Man weiss schliesslich nicht von jedem auswendig, was er schon alles geschrieben hat. Habe ich übrigens auch überprüft, also unter "suchen" und "Lazarus" und da war nur dieses eine Thema vorhanden. Nix für ungut. Dein Thema wurde nämlich unter "unregistrierter Gast" behandelt.

    = QUOTE - Ende =

    Das stimmt und war auch mein Fehler, den ich zu spät bemerkt habe.

    Wann der Umzug genau statt findet, ist noch nicht sicher, da wir die Wohnung noch finden müssen. Wir hoffen aber, das wir zum September ( spätestens Oktober / November ) eine haben und glücklicherweise hilft auch die Firma meinees Lebenspartners bei der Suche danach.

    Ciao, Lazarus
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    na Lazarus den wollen wir mal ..

    14 stk. * vorgestern ist leider einer gestorben *...sie heißen : männchen ... Charly , Al , Niewo, Toto , Teddy , Ticky weibchen : Pickatchu , Tippy , Tricky , Pauly , Yellow, Luna , und die anderen 2 haben noch keine richtigen namen ..

    an sonsten habe ich noch Lanzelot , Coco ,JoJo und K.C. meine nymphen Sindbad meinen star Daisy und duma* perser und norwegische waldkatze * meine Kanaris Stromer Pipotschek und Twitotschek 3 Zebrafinken 2 Wachteln 1. Muskatfink 2 Mosambique Girlitze 5 Meerschweine 4 Kaninchen und 2 Cinchilla ...und sie vertragen sich ..na eigentlich sehr gut kein streit und nichts ...nur kleine plenkeleien ..aber die katzen sind am ruhgsten ...* schwör*

    bis denne lanzelot
     
  8. #7 Wolkenkratzer, 22. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Und in welchem Zoo befindet sich dein Domizil Lanzelot?
    Ich mein, ne Wohnung kann das doch schon ned mehr sein *lach*
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ähhhhh doch

    is ne wohnung 59 qm...habe 3 volieren eine käfig 140 mal 80 mal 80 einen größeren käfig für den star ..und naja das wars ..eine voliere und der star im wohnzimmer der rest im schlaftimmer geht voll gut
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @lanzelot

    und irgendwo bist Du auch noch "dazwischengequetscht"

    :p
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ karin ich darf sogar mit ihnen essen ...lieb ne ..und sogar mit de katzen im selben bett schlafen * bedank für soviel tolleranz *
     
  13. Falke

    Falke Guest

    Mein Schwarm

    Na, dann werd ich mich mal als Neuling hier anschließen :)
    Also, bei mir zu Hause sind meine 16 Wellis:
    Pünktchen (m, olivgrün), Whiskey (m, graublauweiß), Bonny (w, weißblau schecke), Limone (w, gelbgrün schecke) Zitrönchen (m, gelb) Sydney (m, grüngelb falbe) Kiwi (w, grüngelb schecke) Fanja (w, blaugelb Falbe), Skuggy (w, grün), Cecina (m, grünlich-gelb) Prometheus (m, gelb-blau) Phönix (m, gelb-blau-weiß schecke) Benjamin (m, gelbblau) Trinity (w, grüngelb spangle) Fritzchen (m, gelbgrün schecke) und Twinky (w, blau-weiß schecke).

    Die Namen stammen von der Farbe (= Obst), aus Fabeln oder von Städten. Oder sie hießen beim Vorbesitzer schon so :)

    Ach ja, außerdem hab ich noch eine Haflingerstute (Petruschka). Wie sich Trusch allerdings mit meinen Wellis so verträgt, hab ich noch nicht getestet :)

    Noch was, falls jemand von Euch mal meinen Schwarm kennen lernen will: am 30. plane ich in München ein treffen. Weiter unten gibts 'nbe Box dazu

    Bis bald,
    Cosima
     
Thema:

Namensfindung und anderes....