Namensfindung

Diskutiere Namensfindung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, noch nie habe ich öffentlich nach einen Namen für eines meiner Tiere gefragt und was es scho alles bei mir gab und gibt:...

1. #1 Nescherim, 16. Juli 2012
    Nescherim

Nescherim Stammmitglied

Hallo Zusammen,

noch nie habe ich öffentlich nach einen Namen für eines meiner Tiere gefragt und was es scho alles bei mir gab und gibt: Lilli, Sunny, Tobi, Pete, Perry, Karlos, Cookie und Bella.

Aber nun kam "Mausi", die ja nun eigentlich ein Hahn ist, mit einem sehr weiblichen Namen zu mir.
    Mir fällt zu dem süßem Kerl nix passendes ein. Hier mal sein Charakter/Aussehen:

- Albino
    - rote Augen
    - selbstbewusst
    - ein gerissener Chameur (kein Macho!)
    - absolut keine Quasseltasche
    - beobachtet genau
    - mutig
    - schlank
    - flink
    - guter Flieger

Ich will irgendwas cooles, sowas die D'Atagnon (wäre der nur nicht so lang). Irgendwas männliches mit Charakter. Aber ich komm auf nix passendes?!
    Karlos nannte ich zb so, weil er wie ein Südländer is xD Aber "Mausi" ist eher ernst, ein guter Beobachter und erobert meine Henne eher mit System, Mut, aber ohne sie wie Karlos den ganzen Tag zuzutexten :D

Okay, vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

lg
    Nescherim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 16. Juli 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Dumbledore?
    (Ruhig, weiß/weise, beobachtet genau - ob guter Flieger, weiß ich nicht... :p ).

4. #3 fireball20000, 16. Juli 2012
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Oder Albus - Das wäre dann kürzer, der Vorname von Dumbledore und heißt auf lateinisch "weiß". :)

Kann je nach Belieben (oder nach Sympathie zu Harry Potter ;)) englisch oder deutsch ausgesprochen werden.

5. #4 Nescherim, 17. Juli 2012
    Nescherim

Nescherim Stammmitglied

Harry Potter - bezogen findet mein Freund nicht so passend. Ich hätte Albus nicht schlecht gefunden, aber soll ja uns beiden gefallen. *überleg überleg*

6. #5 fireball20000, 17. Juli 2012
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Kannst ihn das ja lateinisch aussprechen lassen. Dann klingt es nur gebildet und nicht Harry-Potter-mäßig. ;)

7. #6 Nescherim, 17. Juli 2012
    Nescherim

Nescherim Stammmitglied

Also mein Freund hat sich jetzt für Zorro entschieden, mit dem Witz an der Sache, dass ja Zorro pur in schwarz gekleidet ist. Weshalb Zorro noch einen Nachnamen bekommt (naja, nicht dass wir ihn dann so rufen würden, aber als Angabe ;) ):

"Zorro El Blanco"

"Zorro, der Weiße" ;)

Rufname: Zorro

Is glaub gar nicht schlecht :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blackskillz, 17. Juli 2012
    Blackskillz

Blackskillz Mitglied

Kratos ist ein aschener Krieger der die griechischen Mythologie aufmischt :)

10. Sittie

Sittie Stammmitglied

Du wirst es nicht glauben, aber als ich angefangen habe zu lesen, war ich gleich bei Zorro. Ich hatte mal einen Pflegehahn, der so hieß und da hätte ich deine Charakterbeschreibung 1:1 übernehmen können, allerdings war er grün. Als Beinamen fände ich El Blanco gut, hört sich für mich einfach besser an und zum Angeben passt es auch besser ;-)

Thema:

Namensfindung

Die Seite wird geladen...

Namensfindung - Ähnliche Themen

1. Namensfindung

Namensfindung: Hey leute, Heute habe ich ein junges harris hawk weib ;) vom züchter geholt und ich wollt ihr nich irgend einen namen geben wie trudi oder...