Namenswahl

Diskutiere Namenswahl im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich habe ma´l eine wichtige frage in 3 wochen kommen meine wellis und ich habe noch keine namen für sie ich weiss nicht ob ich dann...

  1. #1 Franziska 92, 16. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hallo
    ich habe ma´l eine wichtige frage
    in 3 wochen kommen meine wellis und ich habe noch keine namen für
    sie ich weiss nicht ob ich dann spontan entscheiden soll oder ich mir die namen schon vorher aussuche was meint ihr?? und wenn welche netten namen kennt ihr denn so???:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simdame12345, 16. März 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Hi du ...

    du ich suche auch noch meine kommen auch in 3. Wochen...!!!
    Also für männchen habe ich : cookie :prima:
    für weibchen habe ich : Sunny :freude:

    okay fallen euch noch welche ein ???:~

    ...
    Grüßlein Simdame12345
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wartet lieber ab bis die kleinen da sind ;) manchmal passen die ausgesuchten namen nicht :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    beobachte deine kleinen erst einmal und entscheide dann spontan.
    manchmal geben sie sich von einer seite, dass ganz automatisch der richtige und passende name genannt wird.
     
  6. #5 Rabenfreund, 16. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Genau meine Meinung als ich meine beim Quatschmachen erwischt habe
    sind mir spontan Namen eingefallen solange wie sie keinen Namen hatten
    hiessen Monster 1 und Monster 2
     
  7. Schermi

    Schermi Guest

    Hehe, das kenne ich vom meinem Cousin, bei dem heissen alle Billi, Billi1, Billi2 usw.
    Ich würde auch mal warten bis du sie hast, dann ergibt sich schon was. Ich hatte auch keine Nmane für meine 2 neuen und im Auto auf der Heimfahrt ist mir dann für die Jüngste Angy eingefallen, abgeleitet von angel, weil sie komplett weiss ist.
     
  8. #7 bennibeyer, 16. März 2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    Also unsere 4 heißen:

    Papu (Henne)

    Krümel (Henne)

    Bumba (Hahn)

    Rocko (Hahn)
     
  9. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also ich würde auch warten bis Du sie hast, dann fallen Dir ganz bestimmt Namen ein, bei 2 meiner Hennen wusste ich z.B. wirklich sofort wie die heißen würden, die eine war nämlich leider ein bisschen dick und hieß dann direkt dicke Emma und die andere war sehr klein und heißt dann jetzt klein Erna und das passt.
    Nur beim letzten Welli hab ich schon vorher nach einem Namen gesucht, da wir noch nicht genau wussten bzw. wissen ob Hahn oder Henne musste ein Name her, der zu beidem passt und da sie fast ganz weiss ist, heißt sie (ich denke mal es ist ne Henne) Flocke.
     
  10. #9 Franziska 92, 17. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hi
    ich denke ich werde den spontan entscheiden . :zwinker:
    dann kann ich sie nach ihreem charakter nennen!!
    ich hätte schon einnen für einen hahn wenn n er sehr viel quatsch macht!!nämlich OSKAR:D
    mfg franzi
     
  11. #10 Citrusface, 18. März 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da das Männchen ja jetzt schon Oskar heißt, suchst du dir vielleicht einen Namen aus, der dazu passt! Ich kann dir auch bestens empfehlen mal auf diese Seite zu gehen... da sind echt tolle Ideen! Sammy (mein blauer) hat seinen Namen auch von der Seite! http://www.birds-online.de/namenstatistik/statistik.php?lang=de
     
  12. #11 Franziska 92, 18. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hi
    mei n hahn heist oskar ich habe mal auf der seite gekuckt da waren echt ein paar inteesante namen ich habe mich dann für den namen CLEO entschieden da sie so schön ist wollte ich sie cleopatra nennen aber weil der name so.. lang ist habe ich ihn einfach verkürzt:zwinker:
    mfg franzi mit zwei süssen OSKAR UND CLEO:D
     
  13. #12 Kira u. Blue, 18. März 2007
    Kira u. Blue

    Kira u. Blue Guest

    Hallo

    Unsere haben den Namen auch erst nach ein paar Tagen bei uns erhalten :zwinker:

    Hahn Blue Henne Kira

    Hahn Billy Henne Nelly

    Hahn Max Henne Zoe :zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Citrusface, 18. März 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hey freut mich, das ich dir weiterhelfen konnte!!! Jez will ich aber die 2 süßen mal sehen! :zwinker: :bier:
     
  16. #14 Glitzerchen, 19. März 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, meist fällt einem ein toller Name ein, wenn man die Piepser sieht.
    Unser Hahn heißt Wolke, weil er halt aussieht wie eine Wolke, und die Henne heißt Flöckchen.

    Die Rosellas heißen Freddy und Lilly. Freddy wie frech und Lilly wie lieb.
     
Thema:

Namenswahl