Naturfarbene Rosellas gesucht

Diskutiere Naturfarbene Rosellas gesucht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich neben meinen 2 1/2 jährigen Prachtrosellas auch ein süßes zimtfarbenes Wesen von einem...

  1. #1 ElkeBietigh, 6. März 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich neben meinen 2 1/2 jährigen Prachtrosellas auch ein süßes zimtfarbenes Wesen von einem Prachtrosella.

    Da ich hobbymäßig züchten möchte, aber nicht eine weitere Mutationsform einkreuzen möchte (wegen der Schwächung der Blutlinie) suche ich einen Züchter in Baden-Württemberg der - trotz allem - auch wildfarbene Prachtrosellas züchtet und auch verkauft.

    Vorzugsweise eine "Wildform" bei der die Flügeldecke nicht gelb ist sondern "grün" ist. Ich habe zwar eine Adresse von einem Züchter aus dem Rheinland der beide Wildformen züchtet, aber der Streß von mehreren Stunden Fahrt möchte ich einem Vogel eigentlich nicht zumuten.

    Talida, das Prachtrosellamädel, wurde 05/2002 geboren und würde sich auf einen gleichjährigen Freund, der mit ihrem heiteren und lebhaften Wesen gleichzieht, bestimmt freuen :~

    Danke schon im voraus und
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    um dich zu beruhigen, unsere zwei rosellas fahren gerne auto...sie gucken nach vorne heraus und nach hinten ist eine decke drüber und dann sind sie super gut drauf und trällern im auto...also falls du keinen züchter mehr findest, dann kannst du dich vermutlcih schon trauen.
     
  4. #3 Schnuckel, 8. März 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hallo,

    die lange autofahrt macht einem Vogel in der Regel nichts aus.
    Du solltest nur die Musik nicht volle Lautstärke drehen, es übermäßig warm bzw. kalt im auto machen, und ich rate dir, ihn in einer dunklen kiste zu transportieren. sie darf auf keinen fall so groß sien, das der vogle fliegen kann, dann kann er sich verletzen. im normalfall bekommst du eine solche kiste vom züchter, ist aus pappe.

    wenn tiere verschickt werden sind auch 24 std unterwegs und es passiert in der regel nichts...

    traue dich ruhig...
     
  5. Santho

    Santho Guest

    kann mich da nur anschliessen...auch ich habe das gefühl,das meine racker das auto fahren lieben!;)
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    also unsere zwei lieben das autofahren mit dem blick nach vorne frei...nix dunkle kiste etc. sie wollen ja was sehen und ein radio brauch ich dann auch nicht, sie machen eh genug musik für mich :-)) hihi
     
Thema:

Naturfarbene Rosellas gesucht

Die Seite wird geladen...

Naturfarbene Rosellas gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...