Goulds rein naturfarbig

Diskutiere Goulds rein naturfarbig im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Einen schönen guten Morgen, ich war früher sehr aktiv hier im Vogelforum, habe dann aber mein Hobby aufgrund Studium und Ausland auf ein...
T

Titanic

Stammmitglied
Beiträge
165
Einen schönen guten Morgen,

ich war früher sehr aktiv hier im Vogelforum, habe dann aber mein Hobby aufgrund Studium und Ausland auf ein Minimum reduziert.

Jetzt har mich der Virus aber wieder und ich möchte mit einem meiner damaligen Gouldshähne noch einmal nachziehen. Aufgrund der Genetik brauche ich aber eine neue Henne.
Ich habe immer nur rein wildfarbige Goulds gezogen und möchte es auch dabei belassen. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich von den mir bekannten Züchtern, die auch rein wildfarbige Stämme haben, schon Blut habe und daher was neues brauche.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich noch jemanden finden kann, der solche Stämme hat. Die Henne kann auch gerne 3-4 Jahre alt sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Moin
Wäre gut zu wissen aus welcher Gegend du kommst.Sind bestimmt einige Forenmitglieder aus deiner Nähe die wildfarbene Goulds haben.Ich komme aus Niedersachsen und hätte noch eine 0,1 für dich.
Gruß Django
 
Hallo,

schau doch bitte mal unter den Kleinanzeigen! Ich bin mir sicher Du wirst fündig.
 
Das hab ich vergessen. Ich bin im Großraum München zuhause. Von daher wäre Bayern ganz gut.

Unter den Kleinanzeigen habe ich schon nachgesehen. Alle, die ich bis dato angesprochen habe, konnten aber nicht ausschließen, dass nicht mal eine Mutation eingekreuzt worden ist.

Und da meine Vögel seit garantiert 13 Generationen mutationsfrei sind, möchte ich den Stamm ungerne "versauen".
 
Hallo Titanic,

vielleicht wendest Du Dich mal an den Gouldamadinen-Spezialclub. Hier findest Du eine ganze Reihe von Züchtern, deren Ziel der Erhalt der Nominatform ist. Den Link zur Webside schick ich Dir per PN.

Gruß Jens
 
Thema: Goulds rein naturfarbig
Zurück
Oben