Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?

Diskutiere Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; https://www.amazon.de/Kräuter-Mix-mit-Kräutern-für-Tauben/dp/B0041M4W3O Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Schwarzkümmelsamen, Mariendistelsamen,...

1. #1 Greenfinch, 16.05.2021
    Greenfinch

Greenfinch Stammmitglied

https://www.amazon.de/Kräuter-Mix-mit-Kräutern-für-Tauben/dp/B0041M4W3O

Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Schwarzkümmelsamen, Mariendistelsamen, Seealgenmehl, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Spitzwegerich, Brennessel, Schafgarbe, Löwenzahn, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Majoran, Thymian, Sellerieblätter, Schnittlauch, Eichenrinde, Gelbwurz, gem. Karotten, gem. rote Bete, naturreiner Löß (Luvos Heilerde), Blütenpollen.

Lieben Dank für Rückmeldungen!
    Nathalie

2. #2 Gast 20000, 16.05.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Schwarzkümmelsamen hat einen hohen Fettgehalt, wird in der Humanmedizin auch gegen Schnupfen/Bronchialbeschwerden etc. eingesetzt.
    Mariendistelsamen haben ebenfalls 26% Fett und sind recht hart.
    Also kaum geeignet für Gouldamadinen oder andere Prachtfinken.
    Gegen die Kräuter an sich ist ja nichts einzuwenden, aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten.
    Und noch mal grundsätzlich.... Kanarien und Prachtfinken sollte man fütterungstechnisch unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten.
    Was die eine Art fressen darf, ist noch lange nicht bekömmlich für die andere Art.
    Gruß

charly18blue und Greenfinch gefällt das.
Thema:

Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden? - Ähnliche Themen

1. Kann diesen Welli jemand aufnehmen?

Kann diesen Welli jemand aufnehmen?: Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich Heute diesen Welli entdeckt. Der arme Vogel, ich hätte ihn ohne den Käfig aufgenommen, geht aber leider nicht....
  2. Kann jemand diesen Vogel bestimmen?

Kann jemand diesen Vogel bestimmen?: [IMG] Meine Bestimmungsbücher helfen mir nicht weiter. Erinnert vom Körperbau an eine Elster. Wird es aber wohl nicht sein? Oder? Ich weiß leider...
  3. Kann man diesen Baum verfüttern?

Kann man diesen Baum verfüttern?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es hier einige User gibt, die sich mit der heimischen Flora gut auskennen. Deshalb meine Fragen: Um was für...
  4. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  5. Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben)

Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Ich habe seit letztem Jahr lachtauben in Haus Haltung (Voliere) es war ein Pärchen das mittlerweile in...