Naturfarbene Rosellas gesucht

Diskutiere Naturfarbene Rosellas gesucht im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich neben meinen 2 1/2 jährigen Prachtrosellas auch ein süßes zimtfarbenes Wesen von einem...
E

ElkeBietigh

Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich neben meinen 2 1/2 jährigen Prachtrosellas auch ein süßes zimtfarbenes Wesen von einem Prachtrosella.

Da ich hobbymäßig züchten möchte, aber nicht eine weitere Mutationsform einkreuzen möchte (wegen der Schwächung der Blutlinie) suche ich einen Züchter in Baden-Württemberg der - trotz allem - auch wildfarbene Prachtrosellas züchtet und auch verkauft.

Vorzugsweise eine "Wildform" bei der die Flügeldecke nicht gelb ist sondern "grün" ist. Ich habe zwar eine Adresse von einem Züchter aus dem Rheinland der beide Wildformen züchtet, aber der Streß von mehreren Stunden Fahrt möchte ich einem Vogel eigentlich nicht zumuten.

Talida, das Prachtrosellamädel, wurde 05/2002 geboren und würde sich auf einen gleichjährigen Freund, der mit ihrem heiteren und lebhaften Wesen gleichzieht, bestimmt freuen :~

Danke schon im voraus und
 
um dich zu beruhigen, unsere zwei rosellas fahren gerne auto...sie gucken nach vorne heraus und nach hinten ist eine decke drüber und dann sind sie super gut drauf und trällern im auto...also falls du keinen züchter mehr findest, dann kannst du dich vermutlcih schon trauen.
 
Hallo,

die lange autofahrt macht einem Vogel in der Regel nichts aus.
Du solltest nur die Musik nicht volle Lautstärke drehen, es übermäßig warm bzw. kalt im auto machen, und ich rate dir, ihn in einer dunklen kiste zu transportieren. sie darf auf keinen fall so groß sien, das der vogle fliegen kann, dann kann er sich verletzen. im normalfall bekommst du eine solche kiste vom züchter, ist aus pappe.

wenn tiere verschickt werden sind auch 24 std unterwegs und es passiert in der regel nichts...

traue dich ruhig...
 
kann mich da nur anschliessen...auch ich habe das gefühl,das meine racker das auto fahren lieben!;)
 
also unsere zwei lieben das autofahren mit dem blick nach vorne frei...nix dunkle kiste etc. sie wollen ja was sehen und ein radio brauch ich dann auch nicht, sie machen eh genug musik für mich :-)) hihi
 
Thema: Naturfarbene Rosellas gesucht
Zurück
Oben