Nauturäste

Diskutiere Nauturäste im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Habe gestern einen Zweig mitgebracht, den ich gerne in den Käfig einsetzten möchte. Das Problem ist nur: Ich weiß nicht, um was für ein...

  1. #1 Mausibär, 9. August 2004
    Mausibär

    Mausibär Guest

    Moin!

    Habe gestern einen Zweig mitgebracht, den ich gerne in den Käfig einsetzten möchte. Das Problem ist nur: Ich weiß nicht, um was für ein Baum es sich handelt. Der Ast ist eher mit einer rauhen Struktur(so mit mehreren "Punkten" oder "Pusteln"), das Holz ist also nicht glatt. Das Holz ist nicht dunkel, eher hell, aber nicht allzu hell. Der Zweig trägt Blätter, die ähnlich der Birke sind. Außerdem trägt er noch "Früchte" (so grüne Beeren oder so, die möchte ich aber nicht dran lassen). Was könnte das für eine Art sein? Kennt ihr euch aus?
    Und: kann mir jemand vielleicht so eine Liste von geeigneten und ungeeigneten Naturästen geben???

    Danke schon einmal im Voraus!!!
     
  2. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
  3. martei

    martei Guest

    Vll. Pappel?
     
  4. coraDe

    coraDe Guest

    korkenzieherweide macht sich gut
     
Thema:

Nauturäste