Necropsitta rodericanus / Rodriguez Papagei

Diskutiere Necropsitta rodericanus / Rodriguez Papagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, habe eben das Bild des Rodriguez Papageien bei Arndt entdeckt und wollte einmal fragen, ob jemand etwas über diesen Vogel...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    habe eben das Bild des Rodriguez Papageien bei Arndt entdeckt und wollte einmal fragen, ob jemand etwas über diesen Vogel weiß. (Ist er wirklich schon ausgestorben?)

    Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wenn da steht er ist ausgestorben wird es wohl stimmen ;)

    naja mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Aber trotzdem danke schön für Deine Antwort!

    Und das scheint wohl zu stimmen (seufz), sie schreiben es ja auch. Vielleicht weiß man ja aber auch noch ein bisschen mehr dazu?????

    Das Bild hat mich angesprochen.

    Liebe Grüße
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    moin, Moin,
    es gibt praktisch nichts über diesen Papagei zu berichten. Letztnachweis 1875, zwei Museum***emplare (Pärchen) in Cambridge.
    Aussterbensursachen sind die üblichen Verdächtigen: Biotopveränderungen aufgrtund menschlicher Besiedlung und Jagd. Lebensweise, Ruf etc. unbekannt.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Vielen Dank Detlev, ja, das werden sicher die Gründe sein. Schon 1875... Jetzt verstehe ich auch, warum dieses Bild beim Arndt Verlag gemalt (gezeichnet) ist. Ich werde mir das Bild hier an meinen Rechner hängen. Soll mich daran erinnern..., wie man als Mensch mit seiner Umwelt umgehen soll.
    (Ich weiß natürlich, daß er nicht der einzige ist....., bitte keine Zahlen (;) zwinker)

    Traurig ists. Das war sicher ein wundervoller Vogel.

    Danke schön und liebe Grüße
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    es gibt sogar Abbildungen der Typu***emplare:
    http://www.boc-online.org/publications.htm

    Und hier eine Liste aller ausgestorbenen Papageienarten. Bis Kuba Ara scheint sie ok zu sein, die Arten darunter scheinen mir zweifelhaft, sind z.T. ohne ausreichenden Beleg allein aus Beschreibungen konstruiert oder sonst wie taxonomisch umstritten.
    http://www.kohli.de/Kohli/800x600/tiere/ausgerottete_tiere.asp

    Karolinasittich (Conuropsis carolinensis), Kuba Ara (Ara tricolor), Emmas Buntschwanzpapagei (Touit emmae) und
    Dünnschnabelnestor Papagei (Nestor productus) habe ich schon in Sammlungen gesehen und fotografiert. (Bilder von Karolinasittich und Dünnschnabelnestor hab ich ins Netz gestellt.) Emmas Buntschwanzpapagei wird heute nicht mehr als eigenständige Art aufgefaßt, sondern ich meine als Weibchen einer anderen Art zugeschlagen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Necropsitta rodericanus / Rodriguez Papagei

Die Seite wird geladen...

Necropsitta rodericanus / Rodriguez Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...