Neuvostellung:Carlos+Conchita

Diskutiere Neuvostellung:Carlos+Conchita im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Papageienfreunde! Ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet,eigentlich nur mit der Frage:Papageien im Urlaub?Ich...

  1. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo liebe Papageienfreunde!

    Ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet,eigentlich nur mit der Frage:Papageien im Urlaub?Ich habe einige Tipps bekommen,-auf diesem Weg DANKE!
    Nun möchte ich euch meine zwei Amazonen Carlos+Conchita vorstellen:

    Conchita war die erste,die vor 2 Jahren zu uns kam,für mich war es wie Liebe auf den ersten Blick als wir(mein Mann und ich)sie das erste mal im Papageienfachgeschäft sahen. Gekauft haben wir sie natürlich nicht, weil ich mich erst noch ein bisschen in die Welt der Papageien einlesen wollte und wir natürlich noch keine voliere hatten.Nach zwei Wochen war alles vorbereitet und wir waren nun bereit für das` Abenteuer Amazone`.Wir fuhren also wieder zum Tierladen und da saß sie zusammen mit ihrem Bruder in der Voliere.Für mich stand die Entscheidung fest,die kleine ruhige Conchita mitzunehmen habe aber schon mit dem Gedanken gespielt so bald als möglich einen passenden Partnervogel für sie zu suchen.Lange Rede -kurzer Sinn-der andere Amazone baggerte auf unverschämteste Weise meinen Mann so an,dass dieser(CARLOS) 3Wochen später bei uns einzog und die beiden Geschwister vereint waren. Heute nach fast 2 Jahren sind mein Mann und ich uns darüber einig ,dass nicht wir uns Carlos ausgesucht haben sondern er sich meinen Mann.:trost:
    CONCHITA hat sich mir angeschlossen.Sie ist eine kleine ruhige(zur Sportschau komentiert sie allerdings jedes Fussballspiel) Amazone und gesundheitlich etwas angeschlagen- Aspergillose und nur 300g Körpergewicht und anfangs flugunfähig..Wir haben in den letzten 2 Jahren schon viel mir ihr durchgemacht,aber mittlerweile kann sie fliegen und die Aspergillose haben wir auch vorerst in Griff.

    CARLOS ist natürlich der Männervogel ,ein durch und durch vor Gesundheit strotzendes 580 g schweres(und verfressenes)und manchmal auch übellauniges MACHOmännchen.

    BEIDE sine Handaufzuchten,und dadurch auch sehr zutraulich.Verstehen tun sie sich eigendlich ganz gut,wie bei Geschwistern das halt so ist gibt es auch hier manchmal Zoff.Mit dem sprechen klappt es auch super,da ich viel zuhause bin und mich mit den Beiden stundenlang beschäftigen kann.

    So, ich könnte noch mehr erzählen ,aber ich denke für`s erste wars genug,-ich möcht ja nich übers Ziel hinausschiessen...
    Bis denn
    eure :D Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Susanne!

    Doch!!!! Mehr erzählen und auch Bilder reinstellen.

    Ciao:0-
    Conny
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja bitte!!!!
     
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    auch von uns ein herzliches willkommen,:bier:

    ja, Bilder sind hier ganz wichtig, damit wir auch an euren Geiern teilnehmen
    können
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich möchte auch noch mehr von euren beiden (schöne namen übrigens!) lesen und sehen!!!:beifall:
     
  7. #6 Die_Lewers, 31. Januar 2006
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Von uns

    auch ein fröhliches Hallo!
    Wir sind sehr begierig auf Geschichten und Bilder :D

    Liebe Grüße
     
  8. #7 oetzi099, 1. Mai 2006
    oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
  9. #8 Die Geier, 1. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Susanne,

    Deine beiden sind wirklich sehr hübsche Blaustirnamas. Ich war schon am schwärmen, als ich die Bilder verkleinert habe!
    Am besten gefällt mir das Bild von Conchita, denn die Blumen im Vorder- und Hintergrund lassen die grüne Maus sehr gut wirken :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 VEBsurfer, 1. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    wirklich hübsche amazonen und tolle bilder. stellt euch doch mit diesen auch noch mal schnell im thread "user stellen sich vor" vor. da bekommen später neue user gleich einen eindruck, wie hübsch eure beiden sind.
     
  12. #10 oetzi099, 2. Mai 2006
    oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
Thema:

Neuvostellung:Carlos+Conchita