Nigersan D5

Diskutiere Nigersan D5 im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich habe zwei Graupapageien, von denen die eine von unserer TA mit Panfungol behandelt wurde. Sie verträgt es leider nicht so sehr gut...
K

Krampus

Guest
Hallo,

ich habe zwei Graupapageien, von denen die eine von unserer TA mit Panfungol behandelt wurde. Sie verträgt es leider nicht so sehr gut (erbrechen). Ich hatte darüber mit einer sehr guten Tierheilpraktikerin gesprochen und diese hatte mir dann empfohlen, dem Vogel 1xtägl. 1/2 Nigersan D5 oder jeden 2.Tag 1 Nigersan D5 in Wasser aufgelöst zu geben. Es ist ein Homöopathisches Arzneimittel und enthält als Wirkstoff den Aspergillus niger. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder schon mal davon gehört? Meine TA steht der Homöopathie etwas skeptisch gegenüber.
Liebe Grüße und alles Gute für alle Aspergillus-Patienten.
 
hallo

Ich habe das Nigersan D5 flüssig gerade vom TA bekommen...es ist ein homöopathisches Mittel gegen Aspergillus( Schimmelpilzbefall)...ich soll auf 20ml Wasser 1 Tropfen geben und dem Vogel Wellensittich in den Schnabel oder per Trinkwasser geben...
Dazu bekam ich aber ein Leberschutzmittel *Carduus* , da Pilzmittel auf die Leber gehen....
Bei meinem blauen Wellensittich ist einfach nicht heraus zu finden was er hat...entzündete Augen ohne krankhaften Befund, piepsen beim Atmen, er japst richtig nach Luft beim Freiflug...

UCH Tropfen finde ich irgens im Netz...sind die zur Stärkung weist du das? Wo bekomme ich Futter und homöopathische Tierarznei im Netz?

LG
 
Nigersan D5 ist kein Tierarzneimittel, sondern ein ganz normales homöopathisches Arzneimittel und in jeder Apotheke erhältlich. Zur Not kann es dort auch bestellt werden.

Beim Einsatz von Homöopathie bitte immer drauf achten die Mittel NICHT in Gefäßen aus Metall (Tinknapf ) anzuwenden.
 
Nigersan D5 auch zum inhallieren?

Hallo Spirit,

Da ich Nigersan D5 flüssig habe und ich es im Beipackzettel lesen konnte, kann ich den Wellensittich auch damit inhallieren lassen? Ich habe aber leider keinen Pari Boy mehr, ginge das auch per Dampf über einen Zimmerbrunnen mit Vernebler?

Es wird ja nie heraus kommen, was mein blaues Vöglein genau hat...ich habe bis jetzt viel für diese Vöglein ausgegeben und jeder Bakterien, Chlamydien Test war negativ...Kotproben ergaben auch nichts krankhaftes...

Einer der Vögel starb vor Wochen an einer Kropfentzündung, nun macht Vogel Nr.2 mir große Sorgen....seine Augen entzünden sich immer aufs neue, man sieht es fast schon auf dem Bild hier...röntgen lasse ich diesen angemagerten Vogel nicht mehr...

Das mit dem Nigersan ist nun ein Test, da man die inneren Organe ja so nicht sehen kann, ob sie von Pilzen, einem Virus o.a. befallen sind.


LG
 
Thema: Nigersan D5
Zurück
Oben