Nistekasten für meine Rosellas

Diskutiere Nistekasten für meine Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, kann mir jemand veraten welche Nistkastengröße die richtige ist für Rosellas? Man kann vieles lesen aber leider wiederspricht...

1. #1 fraenke80, 01.09.2010
    fraenke80

fraenke80 Guest

Hallo zusammen,
    kann mir jemand veraten welche Nistkastengröße die richtige ist für Rosellas?
    Man kann vieles lesen aber leider wiederspricht sich vieles, ich würde ja mittlerweile auf eine Größe 25x25x60 (B,T,H in cm) tendieren mit einem Einschlupfloch von 8cm. Wenn dies so ist brauchen die Vögel dann eine Aufsteighilfe im Kasten und wenn ja wie soll diese aussehen? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, event. auch mit einer Skizze oder Bilder eines Kastens.

Ach so, bevor Fragen aufkommen, ich habe bis jetzt erfolgreich Wellensittiche gezüchtet mit ZG, für die Plattschweifsittiche muss ich eine neue ZG machen, ist schon beantragt und wird in kürze vollzogen.

Thema:

Nistekasten für meine Rosellas

Die Seite wird geladen...

Nistekasten für meine Rosellas - Ähnliche Themen

1. Nistkasten für Halsbandsittiche

Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  2. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  3. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...
  4. Um was für einen Vogel handelt es sich?

Um was für einen Vogel handelt es sich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir helfen und mir sagen, was für ein Vogel auf dem Bild zu sehen ist. Beste Grüße
  5. Welchen Volierendraht für Balkon?

Welchen Volierendraht für Balkon?: Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...