Nistekasten für meine Rosellas

Diskutiere Nistekasten für meine Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, kann mir jemand veraten welche Nistkastengröße die richtige ist für Rosellas? Man kann vieles lesen aber leider wiederspricht...

  1. fraenke80

    fraenke80 Guest

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand veraten welche Nistkastengröße die richtige ist für Rosellas?
    Man kann vieles lesen aber leider wiederspricht sich vieles, ich würde ja mittlerweile auf eine Größe 25x25x60 (B,T,H in cm) tendieren mit einem Einschlupfloch von 8cm. Wenn dies so ist brauchen die Vögel dann eine Aufsteighilfe im Kasten und wenn ja wie soll diese aussehen? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, event. auch mit einer Skizze oder Bilder eines Kastens.

    Ach so, bevor Fragen aufkommen, ich habe bis jetzt erfolgreich Wellensittiche gezüchtet mit ZG, für die Plattschweifsittiche muss ich eine neue ZG machen, ist schon beantragt und wird in kürze vollzogen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistekasten für meine Rosellas

Die Seite wird geladen...

Nistekasten für meine Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Agressiver Rosella-Hahn

    Agressiver Rosella-Hahn: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich halte seit einem Jahr ein Rosella-Paar in einer Garten-Voliere von 3mx1m mit Schutzraum...