Nistkastenbesetzer

Diskutiere Nistkastenbesetzer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine beiden brutlustigen Nymphen haben den angebotenen Nistkasten sofort akzeptiert - in Jakobs Fall zu gut! :( Er sitzt, wenn er...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine beiden brutlustigen Nymphen haben den angebotenen Nistkasten sofort akzeptiert - in Jakobs Fall zu gut! :(
    Er sitzt, wenn er nicht draßen ist, fast nur im oder am Kasten. Dabei hackt er allerdings immer sein Weibchen weg... sie kann gar nicht in die Nähe des Kastens kommen. Schleicht sie sich doch mal auf die Anflugstange (weiter kommt sie nicht mehr), hackt und verfolgt er sie wie ein Berserker. Vorhin saß er drinnen und sie von außen auf dem Kasten drauf, da schoß er immer wie der Blitz aus dem Loch und sah nach ihr (er hat sie aber nicht sehen können ;) ), dann hörte sie auf mit dem Trippeln, dann verzog er sich wieder nach drinnen, nur um wieder rauszuschießen, als er sie wieder gehört hat. Als ich einmal in den Kasten geschaut habe, was er denn wohl den ganzen Tag da drin treibt, kam er sofort angeklettert und hat mich heftigst bedroht. Das käme mir ja noch einigermaßen normal vor, aber daß er auch Suki nicht in die Nähe des Kastens läßt, bringt mich doch ziemlich zum Grübeln... ist das denn bei nymphen so, daß das Männchen die Höhle auswählt? Oder ist bei ihm der Verteidigungstrieb etwas zu stark gepolt, daß er Suki vielleicht fü einenRivalen hält und darum vertreiben will? Ob sich das wohl noch legt? Denn sonst kenn eich jemanden, der woanders legt! Suki hat heute weiterhin das Zimmer untersucht und sich eine Lieblingsstelle auserkoren, natürlich ziemlich unzugänglich für mich. Jakob scheint damit auch keine Probleme zu haben, die beiden haben sich davor heute wieder gepaart. Könnte es also sein, daß sie lieber dort legen wollen? Und was mache ich vor allem dann?! Plastikeier sind jetzt bestellt, mal sehen, wann sie kommen (und wann dann die echten Eier kommen ;) ).

    Ratlose Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Rebecca,

    ja, der Hahn sucht die Nisthöhle aus und überläßt sie dann der Henne.

    Dein Jakob scheint sich mit dem Inspizieren etwa mehr Zeit zu lassen. :D

    Ich würde einfach noch abwarten, die einigen sich schon noch.
     
Thema:

Nistkastenbesetzer