Nistmaterialklau!

Diskutiere Nistmaterialklau! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Nachdem eines meiner beiden Pärchen in ein von 3 Vogelbädern eingezogen ist, haben sie sich sämtliches Nistematerial unter den Nagel bzw. die...
H

Henner

Guest
Nachdem eines meiner beiden Pärchen in ein von 3 Vogelbädern eingezogen ist, haben sie sich sämtliches Nistematerial unter den Nagel bzw. die Krallen gerissen.

Mein anderes Pärchen wohnt in einem normalen Nest, wird aber von den anderen regelmäßig beklaut! Das Problem ist, daß die Poolbewohner Eier haben und auch brüten. Sieht echt spektakulär aus, wie vollgestopft das Bad schon ist.

Jedenfalls gibt's immer Randale wegen gegenseiteigem Nistmaterialklau! Ich komm mit dem Nachlegen von allem möglichen nicht mehr nach!

Weiß jemand Hilfe?

Vielen Dank!
 
wenn du immer nur Nistmaterial für 3 minuten reinlegst, kann das net klappen.
Leg ordentlich nach!

wenn das nicht funtioniert solltest du sie trennen.
kannst du schon sehen ob die eier befruchtet sind?

LG
Blaufuß
 
wenn ein pärchen schon eier hat und brütet und du legst weiter nistmaterial aus kann es passieren dass sie ihre eier einfach überbauen.
man sollte kein nistmaterial mehr reinlegen wenn die vögel schon brüten...

wie groß ist der käfig? wie weit sind die nester voneinander weg?
hört sich so an als müsstest du die vögel trennen, um eine erfolgreiche brut zu gewährleisten.
 
Das eine Nest (mit der Brut) ist schon ziemlich vollgestopft, ich höre jetzt auf, neues Zeug nachzuglegen.

Ich kann leider nicht sehen, wie viele Eier schon drin sind, es kann aber durchaus sein, daß eins oder zwei schon überbaut sind.

Ich versuch es mal mit Trennung, obwohl es mir immer leid tut, ein Paar in einen kleineren Käfig zu stecken, während das andere Paar in einer großen Zimmervoliere wohnen darf.

Aber die kloppen sich ständig - mal versuchen!
 
Thema: Nistmaterialklau!
Zurück
Oben