Noch 2???

Diskutiere Noch 2??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, schon seit Wochen überlegen wir, uns noch 2 weitere Wellis zu holen. Wir ziehen in 5 Wochen um, und da sich unsere beiden da ja neu...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    schon seit Wochen überlegen wir, uns noch 2 weitere Wellis zu holen.
    Wir ziehen in 5 Wochen um, und da sich unsere beiden da ja neu eingewöhnen müssen, wäre das ja eine gute Möglichkeit.
    Nur überlegen wir, ob das nicht von der LAutstärke her zuviel wird, wir wollen ja die neuen NAchbarn nicht verägern.

    Sind 4 wirklich viel lauter als 2,sie hätten eine Käfig (100 x 60 x 103) und ganztägig Freiflug.
    Bitte aber ehrliche Antworten, ich mag die Piepsis sehr gern und wieder hergeben möchte ich sie wirklich dann auch nicht.

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    nun ja

    Was die Käfiggröße angeht, bin ich kein Experte, wobei ich das etwas liberaler, als manche Anderen hier sehe, solange man den lieben Kleinen möglichst viel Freiflug gewährt.
    Wenn Du die Zahl Deiner Lieblinge verdoppelst, muß nicht automatische auch der Lärmpegel x 2 genommen werden, dafür sind auch die Charaktere der Welli`s entscheidend.
    Allerdings habe ich selber die Erfahrung gemacht, daß ein einziger echter Schreihals genügen kann, auch die anderen zu häufigem Gekreische zu über"reden". Die Wahrscheinlichkeit, daß es doch deutlich lauter wird, halte ich deswegen für ziemlich hoch.
    Versuche doch mal, Deine neuen Nachbarn im Vorfeld darauf anzusprechen.
    Meiner Erfahrung nach sagen dann die Wenigsten nein.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katja,

    Eigentlich hat Mirko schon alle sgesagt.
    Wie gesagt, es kann erheblich lauter werden, muß aber nicht.
    Das ist wirklich von Tier zu Tier verschieden.
    Generell ist vieleicht wirklich zu sagen, das sie ja eigentlich nicht "lauter" in dem Sinne werden, sondern sie nur die ganze Zeit zwitschern und tschiepen.
    Das sehe ich bei meinen auch immer ganz deutlich, wenn einer den Schnäbel gerade hält, macht der nächste seinen Schnabel auf.

    Ich würde an Deiner Stelle auch erst einmal die Lage checken, was die Nachbarn dazu meinen könnten.
    Es wäre ja Schade, wenn Du die Kleinen im Nachhinein wieder abgeben mußt.
     
  5. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Katja,

    Mirko und Birgit haben im Grunde schon alles gesagt. Also meine Erfahrung ist auch, dass es etwas lauter wird (aber nicht viel), da die Lautstärke sich ja durch zwei weitere Vögel nicht verdoppelt. Aber die Dauer des Zwitscherns und des Tschiepens nimmt zu, weil einfach mehr Action ist.
    Ich habe aber gemerkt, dass es für die Wellis umso schöner ist je mehr sie sind. Mittlerweile besitze ich sechs Wellis und habe beobachten können, dass je größer der Schwarm ist umso lebhafter sind auch die Vögel, so dass man den ganzen Tag von einem fröhlichen Zwitschern begrüßt wird :-) . Ob es die Nachbarn stört, weiß ich nicht, da ich sie nie gefragt habe; sie haben sich aber auch noch nie bei mir beschwert ;-) .

    Liebe Grüße
    Bea
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch 2???

Die Seite wird geladen...

Noch 2??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...