... noch ein Zähmungsthread!

Diskutiere ... noch ein Zähmungsthread! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen Ihr Experten:) Ich habe Euch ja schon den Mänky vorgestellt. Ich habe ihn bei einer Züchterin gekauft, die sich vom letzten Dienstag...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen Ihr Experten:)
    Ich habe Euch ja schon den Mänky vorgestellt. Ich habe ihn bei einer Züchterin gekauft, die sich vom letzten Dienstag bis Freitag mit ihm beschäftigt hatte. Bei ihr hüpfte er wohl schon auf den Finger.
    Er hat zwischendurch so Phasen, wo er aufgewühlt durch den Käfig fliegt und eben wieder war er recht zutraulich und beäugte die Hirse zwischen meinen Fingern. Konnte ihn sogar wieder mal streicheln. :?
    Bin ich vielleicht zu oft beim Käfig und mache ihn dadurch wieder wuschig?

    Wie geht Ihr denn vor, wenn Ihr einen Vogel zähmen wollt?
    Als Kind hatte ich mir nie Gedanken gemacht, da klappte es immer auf Anhieb - schon komisch ;)

    LG;
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Geduld, du muss erst sein vertrauen gewinnen. Du würdest doch auch nicht bei jeder fremder aufn finger hupfen wollen :D

    Scherz beiseite ;)

    Ist aber so, du sagst die Züchterin hat sich 4 Tage mit Mänky beschäftigt?
    recht wenig um ein Vogel zu zähmen :?
    und auch wenn er doch bei ihr auf dem finger gegangen ist, heisst aber nicht das er bei jedem auf dem finger geht ;)

    zum zähmen hatten wir schon viele beiträge, gib doch einfach, welli und zähmen in die such funktion ein ;)
     
  4. #3 Blindfisch, 14. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Komisch, nicht wahr?! Pucki wollte (nach 3 Tagen!) auch erst fressen, nachdem ich ihm wie ein 8-jähriges Kind begegnet bin. *ggggg* Ich habe aber nie versucht, ihn zu zähmen, zutraulich - das hielt und halte ich immer noch für ausreichend!

    :0-
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Benutzt man zu dem Thema die Suchfunktion, dann kommen da z.B. solche Ergebnisse heraus:

    Klick!
    Klick!!
    Klick!!!
    Klick!!!!
    Klick!!!!!
    Klick!!!!!!

    Und das ist noch lange nicht alles, das sind nur ein paar der gefundenen Beiträge.
    Viel Spaß beim Lesen. ;)

    -Ach so, Wellis sind ja nun bekanntlich Schwarmtiere und nicht für Einzelhaltung geeignet. Wann bekommt Dein Pieper denn einen Artgenossen?
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hallo Basstom,
    sobald sein Kumpel auch seine Scheu verloren hat. Die Züchterin kümmert sich um ihn. Mänky durfte schon vorher zu uns,weil unser Sohnemann ihn zum Geburtstag bekam.
    Mänky hat sich auch schon klasse eingewöhnt, er zwitschert und badet in einer Tour.
    Und "Molly" geht es auch prima, sie macht schon klasse Fortschritte.
    Ich denke, dass es soweit sein wird, wenn Mänky auf die Hand geht und dann seinen ersten Freiflug bekam.
    Meine Vögel in der Kindheit sind immer auf meiner Hand zum Freiflug gestartet und auf meiner Hand wieder rein - ich hoffe, Mänky und Molly werden es dann auch so annehmen:)

    LG;
    Sandra
    PS: danke für Deine Links, bei mir spukte er nie das aus, was ich gerne hätte;)- wenn ich denn wüßte, was ich gerne hätte:)
     
Thema:

... noch ein Zähmungsthread!