Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne...

Diskutiere Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ein herzliches hallo an alle :) auch ich würde gerne wissen ob unser curties (der graue welli) wirklich ein curties oder eher eine curtiesine...

1. majorfredi

majorfredi Guest

ein herzliches hallo an alle :)

auch ich würde gerne wissen ob unser curties (der graue welli) wirklich ein curties oder eher eine curtiesine ist... :s - eigentlich wurde er uns als hahn verkauft (er hatte auch mal einen blauen schnabel - siehe zweites bild) aber ich glaub eher dass es doch eine henne ist (ist auch ziemlich zickig.... ;) ).
    bei shaggy (der grüne vogel) bin ich mir ziemlich sicher dass es ein hahn ist

- was meint ihr dazu? :idee:

:0- :0- :0- :0- :0- :0-

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

big001 mit ZG

für mich 100%ig ne Henne

4. D@niel

D@niel Guest

Henne... (man muss ja 10 Zeichen schreiben :D)

5. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

10000% Henne, da gibt es gar keine Zweifel.

6. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

*zustimm*

ich sag auch HENNE,......

*ggg* :D

7. SylkeP

SylkeP Guest

Also ich bin ja nun wirklich kein großer "Vogelkenner". Aber das ist wirklich und 100 % eine Henne. Ich wünschte bei meinem Piepmatz wäre es so eindeutig. Bin immer noch am rätseln 0l 0l .

8. Gill

Gill Guest

Also, für Curties wirst du dir wohl einen neuen Namen ausdenken müssen, weil das (wie die anderen ja auch schon geschrieben haben) eine Henne ist. :D
    Shaggi darf seinen Namen behalten. Da hast du Recht. Das ist ein Hahn. :zustimm:

9. scotty

scotty Foren-Guru

das ist ne süße kleine Henne ;) curties passt nun nicht mehr :(
    wie wärs mit Candace?

10. ChaJim

ChaJim Stammmitglied

Ich tippe auch mal auf eine Henne.
    Uns ging es genauso, wir haben erst Charly (eindeutig ein Mann) und dann Jimmy als Männchn dazugekauft. Allerdings ist Jimmy nun halt doch eine Jimmyne, wir blieben allerdings bei Jimmy, und hergeben, weil falsch verkauft???
    NIEMALS!!!!

Ne gaaaaaaaaanze Menge Spass mit den Beiden!!! :freude: :D ;) :0-

Binchen

11. ChaJim

ChaJim Stammmitglied

Ich tippe auch mal auf eine Henne.
    Uns ging es genauso, wir haben erst Charly (eindeutig ein Mann) und dann Jimmy als Männchn dazugekauft. Allerdings ist Jimmy nun halt doch eine Jimmyne, wir blieben allerdings bei Jimmy, und hergeben, weil falsch verkauft???
    NIEMALS!!!!

Ne gaaaaaaaaanze Menge Spass mit den Beiden!!! :freude: :D ;) :0-

Binchen
    ähem, ich meinte mit hergeben natürlich damit unsere Jimmy ;)

12. majorfredi

majorfredi Guest

vielen dank für die vielen antworten - also doch eine henne ;)
    naja, wir werden "sie" trotzdem weiterhin curties nennen - ich glaub sie wird es uns schon nicht allzusehr übelnehmen 8(

spass werden wir trotzdem weiterhin eine menge mit den beiden haben :D :D

also, danke nochmals und :0- :0- :0-

13. Ifirn

Ifirn Guest

mir hat man mal gesagt wenn es nicht so eindeutig ist auf die beine gucken wenn sie weiter auseinander stehen ist es ne henne , wegen eier legen. weeß nicht ob stimmt.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kobold

Kobold Welliephile

Eine wunderschöne Henne.

Uns ist so etwas aber auch mal passiert - allerdings mit nem Jungvogel. Zitat Verkäuferin : "Das ist mit 90%iger Sicherheit ein Weibchen."

Die restlichen 10 % fühlten sich bei uns pudelwohl - ein süßer Spangle in einem babyblauen Farbton, muss wohl ein Violettfaktor gehabt haben.

16. Krissy

Krissy Guest

Das kenne ich auch von unserem Dori. :D Ich kaufte ihn bei einem Züchter als Henne (er hat das ausgependelt :s ). Mir kam das ganze sehr seltsam vor, naja er hätte eine Trefferquote von 50 % haben können.

Dann kam mir Dori etwas "seltsam" vor. Vom Verhalten her und die immer blauere Wachshaut ließen in mir Zweifel aufkommen.

Dori ist eindeutig ein Hahn!! Bin sogar mit ihm bei einer vogelkundigen TÄ gewesen, die meinen Verdacht bestätigte. Nun habe ich 1 Henne und 4 Hähne. Was soll´s!

Thema:

Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne...

Die Seite wird geladen...

Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne... - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...