Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne...

Diskutiere Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ein herzliches hallo an alle :) auch ich würde gerne wissen ob unser curties (der graue welli) wirklich ein curties oder eher eine curtiesine...

  1. #1 majorfredi, 07.12.2004
    majorfredi

    majorfredi Guest

    ein herzliches hallo an alle :)

    auch ich würde gerne wissen ob unser curties (der graue welli) wirklich ein curties oder eher eine curtiesine ist... :s - eigentlich wurde er uns als hahn verkauft (er hatte auch mal einen blauen schnabel - siehe zweites bild) aber ich glaub eher dass es doch eine henne ist (ist auch ziemlich zickig.... ;) ).
    bei shaggy (der grüne vogel) bin ich mir ziemlich sicher dass es ein hahn ist

    - was meint ihr dazu? :idee:

    :0- :0- :0- :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  2. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Verden
    für mich 100%ig ne Henne
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Henne... (man muss ja 10 Zeichen schreiben :D)
     
  4. #4 VZ-Kaiser, 07.12.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    10000% Henne, da gibt es gar keine Zweifel.
     
  5. #5 FamFieger, 07.12.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    *zustimm*

    ich sag auch HENNE,......

    *ggg* :D
     
  6. SylkeP

    SylkeP Guest

    Also ich bin ja nun wirklich kein großer "Vogelkenner". Aber das ist wirklich und 100 % eine Henne. Ich wünschte bei meinem Piepmatz wäre es so eindeutig. Bin immer noch am rätseln 0l 0l .
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Also, für Curties wirst du dir wohl einen neuen Namen ausdenken müssen, weil das (wie die anderen ja auch schon geschrieben haben) eine Henne ist. :D
    Shaggi darf seinen Namen behalten. Da hast du Recht. Das ist ein Hahn. :zustimm:
     
  8. scotty

    scotty Guest

    das ist ne süße kleine Henne ;) curties passt nun nicht mehr :(
    wie wärs mit Candace?
     
  9. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Ich tippe auch mal auf eine Henne.
    Uns ging es genauso, wir haben erst Charly (eindeutig ein Mann) und dann Jimmy als Männchn dazugekauft. Allerdings ist Jimmy nun halt doch eine Jimmyne, wir blieben allerdings bei Jimmy, und hergeben, weil falsch verkauft???
    NIEMALS!!!!

    Ne gaaaaaaaaanze Menge Spass mit den Beiden!!! :freude: :D ;) :0-

    Binchen
     
  10. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Ich tippe auch mal auf eine Henne.
    Uns ging es genauso, wir haben erst Charly (eindeutig ein Mann) und dann Jimmy als Männchn dazugekauft. Allerdings ist Jimmy nun halt doch eine Jimmyne, wir blieben allerdings bei Jimmy, und hergeben, weil falsch verkauft???
    NIEMALS!!!!

    Ne gaaaaaaaaanze Menge Spass mit den Beiden!!! :freude: :D ;) :0-

    Binchen
    ähem, ich meinte mit hergeben natürlich damit unsere Jimmy ;)
     
  11. #11 majorfredi, 07.12.2004
    majorfredi

    majorfredi Guest

    vielen dank für die vielen antworten - also doch eine henne ;)
    naja, wir werden "sie" trotzdem weiterhin curties nennen - ich glaub sie wird es uns schon nicht allzusehr übelnehmen 8(

    spass werden wir trotzdem weiterhin eine menge mit den beiden haben :D :D

    also, danke nochmals und :0- :0- :0-
     
  12. Ifirn

    Ifirn Guest

    mir hat man mal gesagt wenn es nicht so eindeutig ist auf die beine gucken wenn sie weiter auseinander stehen ist es ne henne , wegen eier legen. weeß nicht ob stimmt.
     
  13. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine wunderschöne Henne.

    Uns ist so etwas aber auch mal passiert - allerdings mit nem Jungvogel. Zitat Verkäuferin : "Das ist mit 90%iger Sicherheit ein Weibchen."

    Die restlichen 10 % fühlten sich bei uns pudelwohl - ein süßer Spangle in einem babyblauen Farbton, muss wohl ein Violettfaktor gehabt haben.
     
  14. Krissy

    Krissy Guest

    Das kenne ich auch von unserem Dori. :D Ich kaufte ihn bei einem Züchter als Henne (er hat das ausgependelt :s ). Mir kam das ganze sehr seltsam vor, naja er hätte eine Trefferquote von 50 % haben können.

    Dann kam mir Dori etwas "seltsam" vor. Vom Verhalten her und die immer blauere Wachshaut ließen in mir Zweifel aufkommen.

    Dori ist eindeutig ein Hahn!! Bin sogar mit ihm bei einer vogelkundigen TÄ gewesen, die meinen Verdacht bestätigte. Nun habe ich 1 Henne und 4 Hähne. Was soll´s!
     
Thema:

Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne...

Die Seite wird geladen...

Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne... - Ähnliche Themen

  1. ...da ist doch noch einer in der Kalahari aufgetaucht!

    ...da ist doch noch einer in der Kalahari aufgetaucht!: ...ich glaube den Ersten hatten wir schon....? ....un d der Zweite?
  2. hier ist nocheiner der hilfe braucht

    hier ist nocheiner der hilfe braucht: hallo @ alle erst einmal, bin heut das erste mal hier da mir ein Kanarienmännchen zugeflogen ist und nicht gesucht wurde hab ich beschlossen es zu...
  3. Bilder meiner (noch) 4er Bande

    Bilder meiner (noch) 4er Bande: Hallo! Hier mal alle 4 Wellis als erstes hätten wir da Kleo (links) und Lara beim Petersilie mampfen [IMG] hier der stolze Floh - er...
  4. Noch ein kleiner brauner Singvogel

    Noch ein kleiner brauner Singvogel: Hallo, kann mir jemand diesen hier bestimmen? LG, Chris DE, HE, Bischofsheim, Am Mainufer, 17.06.2022 [ATTACH]
  5. Und hier noch einer

    Und hier noch einer: Hallo Zusammen, Habicht? Sperber? https://www.facebook.com/photo.php?fbid=927745533965379&set=pcb.1148487915180719&type=3&theater Besten Dank,...