noch einer vom letzten Jahr

Diskutiere noch einer vom letzten Jahr im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich den als Sumpfrohrsänger bestimmen ? Ich bin etwas verwirrt wegen den Schwirl ähnlichen Steuerfedern und laut meinem Svenson sollten...

  1. #1 Grinsofant, 26. August 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den als Sumpfrohrsänger bestimmen ?

    Ich bin etwas verwirrt wegen den Schwirl ähnlichen Steuerfedern und laut meinem Svenson sollten die Beine hellgelb-rosa sein.


    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 26. August 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Laß ihn als Sumpfrohrsänger drin. Der Rohrschwirl hat noch viel rosarotere Beine als der Sumpfrohrsänger. Das gesamte Erscheinungsbild (Haube, Handschwingen etc.) sprechen nach meinem Geschmack eine deutliche Sprache gegen den Schwirl und für den Rohrsänger, um nicht zu sagen: Das ist nie und nimmer ein Schwirl! :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Dem würde ich mich tonlos anschließen...wie wärs mit Schlagschwirl?

    Ansonsten ists ein einfacher Sumpf-/Teichrohrsänger ;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. #4 Marcel-H-92, 27. August 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Schlecht - das ist kein Schlagschwirl! Meiner Meinung nach auch ein Sumpfrohrsänger!
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch einer vom letzten Jahr