Nr. 5????????????

Diskutiere Nr. 5???????????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe bereits 4 Wellis... Nun haben die eltern meines Freundes einen Welli in Einzelhaltung und ich habe wohl mit bewirken können das sie ihn...

1. #1 krauleWelli, 12. Juli 2005
    krauleWelli

krauleWelli Guest

Ich habe bereits 4 Wellis... Nun haben die eltern meines Freundes einen Welli in Einzelhaltung und ich habe wohl mit bewirken können das sie ihn abgeben wollen... (Außerdem meinen sie der vogel wäre zu laut usw...)
    Nun haben sie mich gefragt ob ich ihn neben würde?
    Ich habe wie gesagt schon 4.... Würde sich ein 5ter denn gut einleben?? oder müsste ich dann gleich auf 6 aufstocken...???

Würde den Kleinen gerne bei mir aufnehmen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 12. Juli 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hi,
    wenn die 4, die schon da sind, 2 feste Paare sind, würde ich gleich um 2 aufstocken, damit sich der Neue nicht überflüssig vorkommt. Ist es dagegen eher ein kleiner Schwarm ohhne feste Bindungen, kannst Du unbedenklich einen 5. dazusetzen. Du mußt nur perspektivisch für den Fall der paarbildung immer damit rechnen, daß noch einer dazukommt...:-)
    LGG
    Thomas

4. Gill

Gill Guest

Also zuersteinmal würde ich schon erstmal den Welli zu dir holen, damit er nicht mehr alleine ist. Würde dir aber auch dazu raten, das du ihm, bevor du ihn zu den anderen setzt noch einen Partner dazuholst (das du nicht auf 5 sondern auf 6 aufstockst).

5. #4 Andrea 62, 13. Juli 2005
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    ich schließe mich der Meinung von Thomas an. Ich habe z.Z. auch 5 Wellis (3 Hähne, zwei Hennen), da mein Nr.6 leider vor kurzem gestorben ist. Es gibt keine festen Paare und deshalb klappt es prima mit den 5en, keinerlei Probleme untereinader. Eines würde ich bedenken: Ist der neue Vogel ein Hahn oder eine Henne? Solltest Du schon zwei Hennen haben und es käme eine 3. dazu, das wäre ungünstig. Besser ist ein Überschuß an Hähnen.

6. #5 krauleWelli, 13. Juli 2005
    krauleWelli

krauleWelli Guest

Es wäre ein Hahn, dann hätte ich also 3 Hähne und 2 Hennen

7. Liora

Liora Guest

das wäre okay, aber 6 wären trotzdem besser......

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

... dürfen aber gerne noch ein paar mehr sein. :D

9. scotty

scotty Foren-Guru

LOL :D
    haben aber nicht alle so ne grosse Voli wie du :p

Ich denke 6 wäre ideal ;)

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Sechs Pieper sind schon okay.
    Wenn es aber nach den Wellis geht, dann merkt man denen schon an, dass sie sich um so wohler fühlen, je mehr Artgenossen da sind. :)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kuschelcorsa, 13. Juli 2005
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Dem kann ich nur zustimmen..:zustimm:
    Je mehr desto besser!

Meine 8 Wellis fühlen sich sauwohl, Nr. 9 sitzt in Quarantäne, und Nr. 10 und Nr. 11 sind noch im Nistkasten :D

Und: langsam werden die Großen auch zutraulich/zahm.

Chicco schreibt die meisten Beiträge hier im Forum bereits mit, die Anderen kommen auch nach und nach, wenn ich was Leckeres zum Bestechen hab.. :D

Also "zahm im Schwarm" ist möglich, und auch gar nicht so selten!

An Deiner Stelle würde ich es beobachten, verstehen sich die 5, kannst Du es so lassen,
    bilden sich aber richtige Pärchen, wodurch dann einer "übrig" ist,
    solltest Du auf 6 Wellis aufstocken..

13. scotty

scotty Foren-Guru

wo du recht hast... hast du recht :D
    meine sind ab der 6 er bande so richtig in schwung gekommen :dance:

Thema:

Nr. 5????????????

Die Seite wird geladen...

Nr. 5???????????? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...