Nu verschlägt es mich auch hierhin:)

Diskutiere Nu verschlägt es mich auch hierhin:) im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Moinsen :)..wollte mich nun auch als langer beofan outen..und auch als baldiger mittelbeobesitzer.. zur Geschichte : in meiner familie wird...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen :)..wollte mich nun auch als langer beofan outen..und auch als baldiger mittelbeobesitzer..

zur Geschichte : in meiner familie wird seit ca 9 jahren ein Mittelbeo gehalten der bereits mit einem jahr abgegeben wurde und so in die Familie kam ... und sofort mein interesse weckte da ich den Vögeln nur gutes abgewinnen kann*wer nicht :)*

Aus allerlei gründen wurde nun ..nicht zwingend aber doch ernsthaft ,ein neues zuhause für jackob gesucht , was sich aber als sehr schwer erwieß , da er weder zahm ist , noch spricht er .

Durch einen zufall nun gelang es mir mein interesse an dem Vogel kund zu tun ...und mit den Worten : ich hatte so gehofft das du mal sagt DU nimmst ihn ..war der vertrag geschlossen :)

ich denke das jackob nächste woche hier einzieht .

was ich ihm Biete: da jackob keinen freiflug gewohnt ist :( muß er erstmal wieder seine flugmuskeln aufbauen , daher wird seine erste behausung meine , im vogelzimmer fest intregierte Zimmervoliere sein ..diese ist 3 meter lang 2.60 hoch ..und leider nur 070 cm breit.. ausgestattet mit wenigen ästen und seilen ..und ein paar lebenden pflanzen ,sowie schlafbrettern , eine nisthöhle * wahlweise*und natürlich eine große bademöglichkeit.

an futter wird es wenig scheitern , jedenfalls von meiner seite ..da ich für die Papageien und sittiche eh immer viel frisches obst und gemüse da habe * das Positive an dem vogel ist , das er Weintrauben nicht mag :)*

das problem ist das er NUR Birnen frißt und wenig Banane , und auch trinkt er fast nur Kirschsaft , weil er es so gewohnt ist ...
also werde ich vorsichtig umstellen *den saft bekommt er weiterhin wenn er umbedingt will , halt nur ungesüsst *

desweiterin gibt es Weichfresserfutter und warscheinlich werde ich diese beoknödel ausprobieren ,die in einigen Büchern als rezept drinstehn ..

beoperlen gibt es nich da ich sie nicht gut finde und er sie auch noch nie gefressen hat ..,

sö das währen meine pläne fürs erste ..was meint ihr dazu?? ausbaufähig??

eine untersuchung plus dna analyse kommt noch dazu...und eine vergesellschaftung wird angestrebt...das steht außer frage..


sö das thema darf disskutuert werden :)
 
endlich ein Beo

Herzlichen Glückwunsch!
Also tolle Ernährungsvorschläge habe ich auch nicht. Ausprobieren,ausprobieren... Meine mögen durchaus nicht immer das Gleiche und wenn ich Futtermischungen anrühre, dann mögen sie es mal und mal nicht. Im Moment klappt ganz gut gekochter Reis gemischt mit Früchten oder Haferfl./Feigen (getr., ungeschwefelt)/Banane/Magerm.jogh/Honig. Ich füttere übrigens auch eingeweichte Beoperlen (hole ich lose in der Futtermühle, die war früher in Schnelsen) und im Moment recht viel Insektenfutter. Ich stell mir da immer eine Mischung aus verschiedenen Futtersorten her (wiederum Futtermühle). Mit den Pflanzen in der Vol. ist so eine Sache. Dürfen nicht in der Nähe des Futters sein und auch nicht in der Nähe des Sch.platzes, sonst leiden die ziemlich und sind schnell unansehnlich.
Viele Grüße Anne
 
Thema: Nu verschlägt es mich auch hierhin:)
Zurück
Oben