Nun auch die Schweiz

Diskutiere Nun auch die Schweiz im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-02-26T121606Z_01_HUB644160_RTRDEOC_0_VOGELGRIPPE-SCHWEIZ.xml
K

Karin

Foren-Guru
Beiträge
1.280
http://de.today.reuters.com/news/ne...1_HUB644160_RTRDEOC_0_VOGELGRIPPE-SCHWEIZ.xml

Zürich (Reuters) - Die Vogelgrippe hat nun auch auf die Schweiz übergegriffen.

"Wir haben einen ersten Fall von Vogelgrippe. Es ist H5", sagte eine Sprecherin des Schweizer Veterinäramtes am Sonntag. Weitere Tests müssten jedoch klären, ob es sich dabei um die auch für den Menschen gefährlichen Virus-Variante H5N1 handelt
 
Karin schrieb:

Naja, es hätte mich auch sehr gewundert wenn H5N1 den neutralen Status der Schweiz respektiert hätte..;)

Übrigens habe ich heute vormittag atypischer weise in meinem Garten ein Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) gesichtet. Ist in der duisburger Vorstadt auch eher selten. Natürlich habe ich sofort versucht, die Gelegenheit gleich zu einem Interview des Goldhähnchens zum Thema H5N1 zu nutzen. Dessen verständnisloser Blick ließ jedoch schließen, dass es -vermutlich aus Angst vor "vorsorglicher Tötung"- zu keiner öffentlichen Stellungnahme zum Thema bereit war..

Gruß,
Werner
 
Munin schrieb:
Übrigens habe ich heute vormittag atypischer weise in meinem Garten ein Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) gesichtet. Ist in der duisburger Vorstadt auch eher selten. Natürlich habe ich sofort versucht, die Gelegenheit gleich zu einem Interview des Goldhähnchens zum Thema H5N1 zu nutzen. Dessen verständnisloser Blick ließ jedoch schließen, dass es -vermutlich aus Angst vor "vorsorglicher Tötung"- zu keiner öffentlichen Stellungnahme zum Thema bereit war..
:D

Nu weiss ich auch, warum die Mönchsgrasmücke letzten Donnerstag so schnell verschwunden war, als ich den Fotoapparat zückte, um sie abzulichten :~
 
Thema: Nun auch die Schweiz
Zurück
Oben