Nun hat auch ...

Diskutiere Nun hat auch ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... Willi (eigentlich Wilma :-)) ihren Partner. :0- :0- :0- Am Freitag haben wir nun den Nymphenhahn (Walter) für unsere Nymphenhenne...
D

dido2004

Guest
... Willi (eigentlich Wilma :-)) ihren Partner.

:0- :0- :0-
Am Freitag haben wir nun den Nymphenhahn (Walter) für unsere Nymphenhenne (Willi-eigentlich ja Wilma) geholt. :D
Es ist ein 5 Jahre alter wildfarbener Hahn und lebt jetzt bei uns in der großen Zimmervoli.
... weitere Bilder folgen und ich hoffe nun alle Gemüter beruhigt zu haben ;)

Vogeltechnisch sind wir jetzt jedenfalls gut versorgt: :cheesy:
Pennyhahn - "Rocky"
Pennyhenne - "Lucy"
Nymphyhahn - "Walter"
Nymphyhenne - "Willi"
 

Anhänge

  • walter.jpg
    walter.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 118
... na ja, ich würde mal sagen, im Moment kämpft er um ihre Gunst :D
man kann aber auch beobachten, dass sie nicht ganz abgeneigt ist.

Ich denke allerdings, das auch der Altersunterschied vielleicht etwas ausmacht und die beiden erst einmal merken müssen, dass si efür einander bestimmt sind ...
Der Hahn ist ja erst 5 Jahre und die Henne ist schon 13 Jahre.
 
Huhu blau :0-

jau, das klappt prima.
Die beiden unterschiedlichen Paare nutzen nur die gleichen Stangen, Spielzeuge und Näpfe - da tut keiner dem anderen was, ausser wenn es frisches Leckerchen gibt - dann prügeln sich vier um einen Napf :D :D
Aber das prügeln bleibt absolut im Rahmen und letztendlich bekommt jeder sein Leckerchen ...
 
dido2004 schrieb:
... na ja, ich würde mal sagen, im Moment kämpft er um ihre Gunst :D
man kann aber auch beobachten, dass sie nicht ganz abgeneigt ist.

Ich denke allerdings, das auch der Altersunterschied vielleicht etwas ausmacht und die beiden erst einmal merken müssen, dass si efür einander bestimmt sind ...
Der Hahn ist ja erst 5 Jahre und die Henne ist schon 13 Jahre.

Wie geht es den Beiden jetzt ?

Der Altersunterschied macht gar nichts aus :nene: . Das kommt ganz alleine auf Sympathie und Antipathie zueinander an. Oder auch wie sehr sie den Menschen als Partner anschauen.
 
Hi,
die beiden bzw. die vier verstehen sich blendend.
Heute waren ALLE zusammen auf großem Freiflug. Hier mal ein paar Impressionen :D :D
 

Anhänge

  • Anna_2004_0715BAH_klein.jpg
    Anna_2004_0715BAH_klein.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 47
  • Anna_2004_0715BAP_klein.jpg
    Anna_2004_0715BAP_klein.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 47
  • Anna_2004_0715AK_klein.jpg
    Anna_2004_0715AK_klein.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 47
  • Anna_2004_0715BAC_klein.jpg
    Anna_2004_0715BAC_klein.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 55
  • Anna_2004_0715BAO_klein.jpg
    Anna_2004_0715BAO_klein.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 47
Thema: Nun hat auch ...
Zurück
Oben