Nun sind sie da

Diskutiere Nun sind sie da im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Seit gestern sind meine 2 Sk bei mir eingezogen hier die gewünschten Bilder;) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hi

    Seit gestern sind meine 2 Sk bei mir eingezogen hier die gewünschten Bilder;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobi k.

    tobi k. Guest

    teil2

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hoffe sie gefallen Euch :D

    Es müsste ein echtes Paar sein (M/W), nur einen Namen haben die beiden noch nicht:(
     
  4. #3 schnubbel57, 16. Juli 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hallo Tobi:0- :0-

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug deiner Pieper. Sie sehen niedlich aus.
    Vielen Dank für die vielen vieln Bilder echt klasse.

    Wann kommen die nächsten?? Die Wetten laufen schon:D :D

    Meine beiden heissen Susi und Strolch und machen ihrem Namen alle Ehre:D :k :D
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    dem vogelvater...

    herzlichen glückwunsch
    und viel spass!!!


    in deine voliere gehört aber noch bisschen "leben", also äste/zweige !!!

    was ganz toll angenommen wird:

    wenn man einen ordentlich gabeligen (verzweigten) ast verkehrt herum oben an der volierendecke mit draht und drachenwirbel anhängt, dass er gut frei schwingen und drehen kann !!!
     
  6. tobi k.

    tobi k. Guest

    Freut mich das sie euch gefallen!!!:)

    Achja ich wollte noch das alter hinschreiben also der eine ist ca. 11Wochen und der andere ca. 12Wochen alt.

    Noch eine Frage und zwar ist das normal das sie am anfang nix fressen?
    Sie beissen nur ein wenig an den Zweigen rum aber das auch eher sehr selten. Im Futternapf und Trinknapf hab ich noch nichts verändertes feststellen können. Habe ihnen auch Kolbenhirse reingehängt aber nichts.

    Is das normal??
     
  7. tobi k.

    tobi k. Guest

    @lilli äste und zweige sind schon drin nur sieht man die auf dem Foto nicht
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Euch gefallen ????

    Hi Tobi
    Uns müssen die Racker doch nicht gefallen, DU musste sie lieben. Und bei den Fotos kannste gar nicht anders.
    Am Anfang ist doch alles neu. Lasse sich erstma eingewöhnen, die werden Dir noch früh genug zeigen wer " Herr im Hause " ist.

    @ Schnubbel

    Jo die Wetten laufen noch, ich gebe Tobi noch bis Ende des Jahres " Schonzeit " . Spätestens dann hat er MINDESTENS noch ein Päärchen dabei. Dann ist er ein Agasüchtiger, und von der Sucht kann keiner geheilt werden.:D :D :D
    Ich hatte auch erst zwei kleine Agaleins, und jetzt0l 0l 0l
    Liebe Grüsse und viel Spass mit den Ersten, Tobi
    Guido :0-
     
  9. tobi k.

    tobi k. Guest

    hi guido

    Freut mich aber trotzdem das sie euch "AUCH" gefallen:D



    Ich hab irgendwie ein wenig angst um die kleinen weil sie nichts fressen wollen und einer von dennen bleibt immer am Gitter hängen beist sich mit schnabel und hält sich mit seinen beinchen fest und rührt sich nicht (ne halbe stunde jetzt schon) aber auf pfeiffen etc. schaut er kurz. (ich glaub der leckt auch am gitter)
    Können die in solch einer position auch schlafen?

    Sorry das ich so fragen stelle aber hab ja auch noch nicht so die Ahnung zum verhalten.
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tobi,

    erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden neuen Mitbewohnern , die mir auch sehr gut gefallen! ;)

    Wegen dem Fressen mach Dir heute mal keine Gedanken mehr, die Kleinen hatten einen stressigen Tag und müssen ihre neue Umgebung auch erstmal kennen lernen und zur Ruhe kommen. Ich denke, morgen werden sie von allein die Näpfe finden, wenn sie ausgeruhter sind und der Magen so richtig knurrt. :D Falls Du dann immer noch der Annahme bist, daß sie nichts anrühren, solltest Du vielleicht vorerst extra Näpfe dort anbringen, wo sie sich am meisten aufhalten.......vielleicht auch ziemlich weit oben.

    Wenn der eine Kleine jetzt um diese Zeit so am Gitter hängt, dann hat er dort wohl seine Schlafposition eingenommen. Ja Agas können auch so am Gitter schlafen, kommt nicht mal so selten vor. Irgendwann wird er sich vielleicht auch mal ein anderes Schlafplätzchen suchen und es wird dann auch gemütlicher für ihn aussehen. ;) Auf jeden Fall kannst Du so beruhigt sein......und in diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht! :0-
     
  11. Quenny

    Quenny Guest

    Deine SK

    Hallo Tobi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden!!! :p

    Zm ersten, da die anderen ja schon fleißig wetten, ich habe auch
    erst mit einem Pärchen angefangen, dann kam ein zweites und dann ein drittes.

    Und das alles in diesem Jahr und da war ich auch der absolute Neuling in Sachen " Aga"!

    Und wenn ich ehrlich bin, ich könnte immer weiter und weiter 0l 0l

    Also, deine Racker müssen sich doch erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen.
    Alles ist neu, soooooo viiiiiiel Platz,-:D

    Du brauchst dir da keine großen Gedanken machen, was die Schlafhaltung angeht, du glaubst garnicht in welchen Positionen diese schlafen :o .

    Und was das fressen angeht, keine Sorge die werden schon wissen wo sie hinmüssen wenn der Hunger kommt.

    Ich wünsche dir Viel Spaß mit deinen Rabauken( du wirst schon merken , warum8o )

    Und zu deiner Voli, die ist wirklich ein Paradies und da wäre es zu schade wenn du diese nicht noch mit mehreren " auffüllen" würdest!!!

    Bis dann :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Ach, noch was!

    Du mußt Dich deswegen ganz bestimmt nicht entschuldigen!!! Wir haben alle mal angefangen und hatten auch nicht viel Ahnung.....ich wäre damals froh gewesen, wenn ich so ne Seite wie die hier schon gefunden hätte.
    Und wegen Fragen, Erfahrungen und zum Austausch sind wir heute hier! Egal was Du für Fragen hast......rüber damit! ;) So gut es geht, wird sie Dir sicher immer jemand von hier gern beantworten!
     
  14. #12 Conni Plümecke, 17. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Oh Mann, Tobi !
    Die sind ja richtig schnuckelig, Deine kleinen Piepsi's ;)
    Wenn ich das so sehe, da könnte ich mir gleich noch ein Pärchen zulegen :D
    Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Familienzuwachs und den Rackern wünsche ich noch viele kleine Freunde, damit sie nicht so alleine in ihrem riesigen Domizil hausen müssen :0-
     
Thema:

Nun sind sie da